clouddns

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

clouddns

Hallo,

Ich habe einen Zugriff von Außen eingerichtet über loxone cloud dns. Der externe link sieht ja so aus: http://dns.loxonecloud.com/"MAC"
    Aufgrund des Ports, welchen ich im Config einstelle wird über den Link direkt der benötigte Port aufgerufen und, wenn im Modem eingestellt, auf den MS weitergeleitet.

Gibt es eine Möglichkeit diesen DNS Service von Loxone auch für andere Geräte zu nutzen? Also nur die IP herauszubekommen ohne den Loxone Port?
  • Jan W.
    Lox Guru
    • 30.08.2015
    • 1398

Ja, Du kannst per HTTP Getvauf die von Dir genannte URL zugreifen und bekommst als Antwot ein HTTP Redirect. Den Port in der Antwort kannst Du ersetzen.

Ich würde aber statt des unsicheren CloudDNS, lieber irgend einen anderen DynDNS Dienst verwenden. Da brauchst Du so ein Gebastel mit einem Skript nicht machen. Sollte es eine Schwachstelle im MS geben, können über die o.a. URL alle öffentlich erreichbaren MS leicht gefunden und gehackt werden.

Gruß Jan
    Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
    Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
    Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
    Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
    Node-RED: IKEA Tradfri

Kommentar

Lädt...