Debug Modus - Miniserver - Netzwerk Fehler "secu error"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mastermind
    Dumb Home'r
    • 27.08.2015
    • 28

Debug Modus - Miniserver - Netzwerk Fehler "secu error"

Hallo, was kann der Fehlercode "secu error" im Debug Monitor bei Einstellung "Netzwerk Warnung" bedeuten.

Also ich weiß erstmal das es ein Netzwerkfehler ist. OK soweit
    In der Spalte 4 steht erstma TCP
    Danach kommt eine Code 31b2..../../.... sequ error rcv= .......... exp=
    Wie kann man herausfinden für welches Gerät der Code steht? Es ist keine Extension
    Grüße Michael

• Gerrit
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 940

Im Betreff schreibst du secu error, im Text aber sequ error. Sequ steht normalerweise für Sequenz. Danach dann received/expected, d.h. bei TCP z.B. dass er die Pakete nicht in der erwarteten Reihenfolge bekommen hatte oder Pakete verloren gegangen sind. Ist aber ein ganz normaler Fehler bei TCP, das regelt TCP dann selbst.
    Ob das bei Loxone auch diese Bedeutung hat kannst du denke ich nur Loxone selbst fragen, da es ja nicht dokumentiert ist.
    Entscheidender ist aber ob du ein wirkliches Problem hast, dessen Ursache du auf der Spur bist. Denn Debug-Ausgaben dienen normalerweise nicht dazu Fehler zu finden, die man bisher gar nicht festgestellt hat, weil die Aussagen normalerweise zu vielen Missverständnissen führen können und nur für die Entwickler bei Loxone interessant sind. Echte Fehler werden nicht im Debug Fall geloggt, sondern eben als Error oder Warning.

Kommentar

• Mastermind
      Dumb Home'r
      • 27.08.2015
      • 28

OK, meine sequ. Naja hab paar Probleme mit der Kommunikation meiner Modbus Extension zum externen Sender/Empfänger und meinen Statistiken. Der Externe Zugriff hängt etwas, er könnte manchmal schneller reagieren. Da diese Meldung aller paar millisekunden im Monitor erscheint. Naja ok, wenn du sagst das das TCP allein regelt und nicht schlimm ist. Danke für deine Infos.

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6320

Wenn es so starke Netzwerkprobleme gibt, solltest Du das Netzwerk mal überprüfen. Verlorene oder unvollständige Pakete werden normalerweise neu angefordert, wenn Du das ständig hast, ist es auch kein Wunder, wenn es so langsam ist. Das braucht alles seine Zeit.
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...