Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Das kann ein ergrauter Netzwerker so nicht stehen lassen. Natürlich ist eine IP eine Zahl!! Mach mal z.B. ping 134744072 (auf der CLI in einem anständigen System)
Okay, Du wandelst die IP Adressen von der gebräuchlichen Notation in den Zahlenwert um und arbeitest dann damit. Jeder wie er es braucht. Da es hier aber um das Auslesen der IP-Adresse der gebräuchlichen Notation als Zahl ging, habe ich mir diese ausführliche Aufarbeitung gespart. Wie frevelhaft von mir.
.:Chris:. Achtung!!! Nur eine IP-Adresse in der gebräuchlichen Notation ist keine Zahl. Du könntest die IP-Adresse natürlich vorher in die Zahl umwandeln, diese senden und einlesen und danach dann wieder in die gebräuchliche Notation umwandeln.
Um nicht noch etwas zu vergessen, könnte man die IP-Adresse natürlich auch noch binär notieren.
Für das angeführte Beispiel wäre das dann:
1000000010000000100000001000
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar