ich will einen KNX Aktor schalten, dazu habe ich einen EIB-Taster im Loxone verwendet, auf welchen ich die Rückmeldung vom KNX führe. Hat soweit funktioniert. Nun habe ich einen Szenenbaustein hinzugefügt und je nachdem welcher Baustein auf den Aktorausgang geht, kommt es zu unterschiedlichen Fehlern.
- Wenn über einen echten KNX Taster das Licht geschaltet wird, wird die anzeige (EIB-Taster in Loxone Visu) invertiert dargestellt, da die KNX Steuerung im Loxone nicht berücksichtigt wird.
- Wenn der Szenenbaustein auf den KNX-Taster geht und dann auf den KNX Ausgang, wird im Szenenbaustein-Manuell der Wert falsch angezeigt, wenn über den KNX Taster geschaltet wird.
Wie mache ich das, dass alle synchron läuft? Ich könnte die KNX-Steuerung deaktivieren und über Loxone führen, aber das ist mir zu unsicher, außerdem kommt es dann bei Stromausfällen auch zu unsynchronitäten. Wenn nur Loxone stromlos kann ich ja die Remanenz verwenden, aber wenn der Aktor auch stromlos ist, fallen die Kontakte ab.
Kommentar