Heizung und Stellglieder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f.hien
    LoxBus Spammer
    • 31.08.2015
    • 373

Heizung und Stellglieder

Hallo zusammen, ich hab unser Loxone System zwar schon fas 2 Jahre in Betrieb, aber mir ist erst gestern etwas aufgefallen was ich nicht so recht verstehe!

Ich habe hier in vers. Räumen 2 oder 3 Stränge für den Fußbodenheizung, ich habe das ganze über den normalen Baustein realisiert, allerdings habe ich an den Ausgang Q1, immer alle Stränge angeschlossen, also Beispiel an Q1 hängen 2x Stellglied für Büro, wenn nun das Büro heizen soll, dann zeigt die Loxone Liveview an das beide Ausgäne ON sind. am Stellmotor sieht man aber nur einen!
    Angeschlossen ist das ganze an mehreren Relais Aktoren.

Hatte Damals 230V Stellglieder von meinem Heizungsbauer genommen

• Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11236

Du machst sehr unklare Angaben.
    Du meinst, der (physische) Stellantrieb bewegt sich nicht? Kein Durchlauf?
    Oder siehst du was in der LiveView, was nicht passt?
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• f.hien
      LoxBus Spammer
      • 31.08.2015
      • 373

In der Live view wird der Stellantrieb auf ein angezeigt (also beide) aber bewegen physisch tut sich nur einer! Habe gestern auch schon mal die Verkabelung überprüft ist aber alles okay.

Kommentar

• Gast

Kuck mal Stecker am Stellantrieb hab ich sehr oft das der nicht 100 steckt .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• f.hien
          LoxBus Spammer
          • 31.08.2015
          • 373

Die Dinger haben leider keinen Stecker, die Kabel sind fest dran

Kommentar

• Gast

Spannung am stellantrieb gemessen ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• svethi
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 6314

Du kennst den Aufbau, Du weißt das es 230V Stellantriebe sind, Du weißt, dass diese über Relais gesteuert werden. Dann mal ran und prüfen wo es hakt. Das können wir leider von hier nicht.
              Du sagst, dass die alle an einem "normalen" (was auch immer das ist) Baustein hängen. Dann kann es schlecht die Konfig sein, da sonst alle die daran hängen nicht funktionieren würden. Also musst Du prüfen ob das entsprechende Relais einen Steuerspannung bekommt, ob das Relais eine 230V Ausgangsspannung abgibt, ob diese am Stellantrieb ankommt, der Stellantrieb warm wird

Gruß Sven
              Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• f.hien
                LoxBus Spammer
                • 31.08.2015
                • 373

Hallo zusammen danke für eure Hilfe, hab das Problem gelöst! Es gibt unterschiedlich Stellmotoren, welche mir von meinem Heizungsbauer geliefert wurden.
                Spannungen sind alle da habs gemessen.
                Der Fehler war das ein Motor aufgeht beim 230V ein und der andere bei 230V zu.
                Ist Komisch war nur ein Stellglied welches genau diesen Fehler verursacht hat.

Kommentar

Lädt...