Passwort verlegt

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  • dr_dee
    LoxBus Spammer
    • 10.10.2015
    • 273

    #1

    Passwort verlegt

    Hallo zusammen,
    gibt es ein universal Passwort oder ähnliches, mit dem man wieder an die Programmierung ran kommt? Wir haben einen Kunden, der hat selbst an seinem Miniserver rumgespielt. Jetzt hat er das das Passwort vom Admin geändert aber vergessen.
    Gibt es hier irgendeine Lösung, ohne das Programm zu löschen? Die Programmdatei existiert leider auch nicht mehr.

    Gruß
    Lars
    Wohnhaus Baujahr 2013
    2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
    Loxberry (Raspberry); Philips Hue; Alexa2Lox; Shelly
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11236

    #2
    Hallo Lars,
    Bei einem Update der Firmware wird normalerweise ein Backup erstellt.
    Sonst liegt das Programm in komprimierter Form auf der SD, die sich aber nicht ohne weiteres am PC einbinden lässt.

    Da du offenbar Partner von Loxone bist, könnte dir Loxone wahrscheinlich schneller weiterhelfen.

    lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

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    • dr_dee
      LoxBus Spammer
      • 10.10.2015
      • 273

      #3
      Vielen Dank.
      Dann werde ich es mal dort probieren.

      LG Lars
      Wohnhaus Baujahr 2013
      2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
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      • Gast

        #4
        Kann dir die Antwort sagen " geht nicht" einmal neu bitte .


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar

        • Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11236

          #5
          Und alle sind gemeinsam Schuld:
          Lars, der keine lokale Kopie hat.
          Der Kunde, der sich das PW nicht gemerkt hat.
          Und Loxone, die den Kunden direkt in der App zum Ändern genötigt hat.

          Hoffentlich kann dir Loxone weiterhelfen.
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

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          • dr_dee
            LoxBus Spammer
            • 10.10.2015
            • 273

            #6
            Das Problem ist, das wir den Miniserver nicht programmiert haben. Es war eine andere Firma. Der Kunde kam zu uns, weil er vorher mit der anderen Firma schon nicht zu richtgekommen ist. Was auch immer dort gewesen ist....
            Wohnhaus Baujahr 2013
            2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
            Loxberry (Raspberry); Philips Hue; Alexa2Lox; Shelly

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            • svethi
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 6314

              #7
              Nun, letztlich hat er das Programm ja auch mitgekauft. Die andere Firma sollte es aushändigen müssen.

              Gruß Sven
              Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

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              • Thomas M.
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 3252

                #8
                Gibts ein backup z.B. von einem FW update?

                zumindest bei früheren Versionen (z.B. V7) wurde in irgend einer Datei das PW in klartext geschrieben. Die Datei nennt sich LoxAPP2.xml. Dort drin steht user und Kennwort in Klartext.

                Habe gerade gesucht, bei V8 gibts das nicht mehr. Da ist alles verschlüsselt abgelegt bzw. gibts die Datei nicht mehr.

                EDIT: Der user und PW sind vom videostream der Türstation, bringt dich also auch nicht weiter, ausser der Kunde hat überall das gleiche PW
                Zuletzt geändert von Thomas M.; 15.11.2016, 21:35.

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                • Gast

                  #9
                  Hallo dr_dee, ruf beim Loxone Support an, die setzen das Passwort zurück. Du brauchst dafür einen PC, die SD Card, die Config und den teamviewer, kannst du dir bei loxone runterladen.
                  Wende dich an Herrn Huber, der macht das schon.

                  Gruß vom Cliffer

                  Kommentar

                  • Robert L.
                    MS Profi
                    • 26.08.2015
                    • 922

                    #10
                    schon geschaut ob der "normale" benutzer nicht vielleicht auch "admin" ist?

                    Kommentar

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