Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen,
gibt es ein universal Passwort oder ähnliches, mit dem man wieder an die Programmierung ran kommt? Wir haben einen Kunden, der hat selbst an seinem Miniserver rumgespielt. Jetzt hat er das das Passwort vom Admin geändert aber vergessen.
Gibt es hier irgendeine Lösung, ohne das Programm zu löschen? Die Programmdatei existiert leider auch nicht mehr.
Gruß
Lars
Wohnhaus Baujahr 2013
2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
Loxberry (Raspberry); Philips Hue; Alexa2Lox; Shelly
Hallo Lars,
Bei einem Update der Firmware wird normalerweise ein Backup erstellt.
Sonst liegt das Programm in komprimierter Form auf der SD, die sich aber nicht ohne weiteres am PC einbinden lässt.
Da du offenbar Partner von Loxone bist, könnte dir Loxone wahrscheinlich schneller weiterhelfen.
Und alle sind gemeinsam Schuld:
Lars, der keine lokale Kopie hat.
Der Kunde, der sich das PW nicht gemerkt hat.
Und Loxone, die den Kunden direkt in der App zum Ändern genötigt hat.
Das Problem ist, das wir den Miniserver nicht programmiert haben. Es war eine andere Firma. Der Kunde kam zu uns, weil er vorher mit der anderen Firma schon nicht zu richtgekommen ist. Was auch immer dort gewesen ist....
Wohnhaus Baujahr 2013
2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
Loxberry (Raspberry); Philips Hue; Alexa2Lox; Shelly
zumindest bei früheren Versionen (z.B. V7) wurde in irgend einer Datei das PW in klartext geschrieben. Die Datei nennt sich LoxAPP2.xml. Dort drin steht user und Kennwort in Klartext.
Habe gerade gesucht, bei V8 gibts das nicht mehr. Da ist alles verschlüsselt abgelegt bzw. gibts die Datei nicht mehr.
EDIT: Der user und PW sind vom videostream der Türstation, bringt dich also auch nicht weiter, ausser der Kunde hat überall das gleiche PW
Zuletzt geändert von Thomas M.; 15.11.2016, 21:35.
Hallo dr_dee, ruf beim Loxone Support an, die setzen das Passwort zurück. Du brauchst dafür einen PC, die SD Card, die Config und den teamviewer, kannst du dir bei loxone runterladen.
Wende dich an Herrn Huber, der macht das schon.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar