Loxconfig Update von 7.3.2.24

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simon
    Dumb Home'r
    • 28.08.2015
    • 11

Loxconfig Update von 7.3.2.24

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst von 7.3.2.24 af 8.1. updaten. Es gab hier Beiträge, welche ich nicht mehr finde.
    Muss ich den Schritt über 7.4 gehen und bei welchem Update muss das Programm besser aus dem Miniserver geladen werden.

Vielen Dank

Simon
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3229

Einfach die V8.1 installieren und updaten. Vorm update wird immer eine Sicherung durchgeführt, außer man deaktiviert manuell die vorherige Sicherung. Wenn das nicht klappen sollte, kannst über "SD-Karte formatieren" die vorherige Version wieder herstellen.

Ich wüsste nicht, dass es ein Problem geben sollte von V7.x auf V8.
    Aber man weiß ja nie. Einfach probieren. Und das nicht unbedingt mitten in der Nacht, dass dich jemand haut, wenn irgendwas nicht gleich hinhauen sollte.

Kommentar

• Gerd Clever
      MS Profi
      • 24.07.2016
      • 642

Da ist noch die Sache mit dem Autopilot Designer. Beim direkten Update von 7.3 auf 8.0 war er nicht verfügbar (bei 7.4 auf 8.0 dagegen schon). Ob das das beim Update von 7.3 auf 8.1 immer noch so ist, käme auf einen Versuch an.
      Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• Thomas M.
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 3229

Der Autopilot-Designer ist zwar nett, aber fällt für mich persönlich in die Kategorie "Dinge die die Menschheit nicht braucht".
        Ich habe ihn ausprobiert und damit wars das auch

Nur meine persönliche Meinung, keine Ahnung wer und was andere dem Teil machen.

Kommentar

• Gerd Clever
          Gerd Clever kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich bin auch kein Fan des Autopilot Designers, wollte dennoch aber drauf hinweisen. Für mich ist der Autopilot Designer ein nicht zu Ende gedachter Schnellschuss, der eine Menge Potential hat, Chaos zu stiften. Aber das wurde ja schon ausgiebig diskutiert, mit unterschiedlichsten Ansichten.
      Lädt...