Impulsausgang QTa Wecker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skogvaktare
    LoxBus Spammer
    • 29.08.2015
    • 401

Impulsausgang QTa Wecker

Hi!

Ich habe Probleme mit dem Wecker Baustein.

An dem Ausgang QTa soll ein Impuls ausgegeben werden, wenn sich der Wecker aktiviert. Gleichzeitig soll Qar auf EIN gehen. Letzteres funktioniert, der Impuls kommt allerdings nicht. Ebenso kommt kein Impuls bei QTp vor der eingestellten Zeit. Ich habe auch schon ein Tracker an den Ausgang gehängt. Keine Reaktion.

Gab es da nicht mal ein Problem mit dem Weckerbaustein? Ich dachte, dass es behoben sei. Es gibt Foreneinträge zu dem Wecker aus Sept 2016, aus denen hervorgeht, dass QTa offenbar genutzt wird. Weiß jemand, warum das bei mir nicht der Fall ist (Config 8.1)?

Gruß,

Christian
  • doc-brown
    Lox Guru
    • 13.09.2015
    • 1480

hi,
    hattest du vorher ne 7er version laufen bei der das ging? ich frage weil ich noch auf 7 fahre und wenn es damit zusammemhaengt noch nicht update.

danke dir und gruesse

Kommentar

• skogvaktare
      LoxBus Spammer
      • 29.08.2015
      • 401

Hi!

Nein. Bei der 7er hatte ich den Wecker nicht, da ich hier von irgendeinem Fehler in Zusammenhang mit dem Wecker gelesen hatte. Bisher hatte ich die Dinge mit der Schaltuhr gelöst.

Allerdings habe ich den Fehler gefunden:

Ich habe das Signal mit dem Monoflop verlängert. Jetzt geht es. Warum allerdings der Tracker das Signal nicht aufgezeichnet hatte, weiß ich nicht. Braucht der auch eine gewisse Impulsdauer?

Jetzt schaltet der Wecker das Licht langsam in Stufen an und verzögert auch noch die Heos mit einem Radiosender hinzu!

Da kann der Montag morgen ja kommen..... (schnell noch die Schlummer-Funktion belegen?)

Kommentar

• doc-brown
        Lox Guru
        • 13.09.2015
        • 1480

...und zur sicherheit mal das handy noch stellen - vielleicht gibts ja noch irgendeinen denkfehler und du willst nicht verschlafen

Kommentar

• skogvaktare
          LoxBus Spammer
          • 29.08.2015
          • 401

Jepp!

So habe ich das letzte Woche auch gemacht. Die Simulation hat heute aber schon mal geklappt. Aber Du hast recht: Ich trau der Sache / mir da auch noch nicht in allerletzter Konsequenz.

Meine bessere Hälfte will die Telefone aus dem Schlafzimmer verbannen. Die Heos hat zwar auch WLAN, wird aber sicher weniger strahlen als das Handy, das bei uns eh kaum bis keinen Empfang hat und ständig danach sucht.

Kommentar

• skogvaktare
            LoxBus Spammer
            • 29.08.2015
            • 401

Und wenn ich jetzt noch die Logitech Squeezebox Boom eingebunden bekomme, habe ich auch eine Uhr und damit schon fast alles aus meinem kleinen Vorhaben umgesetzt:

Loxone Wecker Lösung

Kommentar

Lädt...