RS232 steuert MP3 board aus China - wer zeichnet eine Platine?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

RS232 steuert MP3 board aus China - wer zeichnet eine Platine?

Hat sich erledigt, denn die Chinesen waren schneller :-(. ;-)

Hallo, ich habe vor einer halben Ewigkeit ein chinesisches MP3 Board mit der RS232 zum Laufen gebracht und seither erfolgreich im Dauereinsatz. Man kann MP3 Files abrufen, nicht mehr und nicht weniger. Mit einem kleinen Verstärkerchip und ein paar kleinen Bauteilen könnte man eine Platine herstellen lassen, auf die man den China-Chip aufsteckt und fertig. Ein kleiner Lautsprecher, der hinter einer Schalterblende sitzt, gibt mir eine akustische Rückmeldung z.B. beim Einschalten der Alarmfunktion, etc. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig.

Wer hätte denn Zeit und Lust eine solche Platine zu zeichnen? Ich kann das leider nicht. Man könnte die Platine dann hier im Forum für kleines Geld anbieten. Eine ähnliche Lösung gibt es auch schon am Markt, aber für über 300 Euro.

Bei Interesse bitte PM oder hier posten.

Danke sehr und liebe Grüße!
    Kris
    Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2016, 23:28.
  • Robert L.
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 922

du meinst man kann das billiger bauen, als die chinesen??
    https://de.aliexpress.com/item/Multi...461651470.html

Kommentar

• Gast

:-) Na, dann... Da haben die Chinesen ja schnell geliefert. Das zweite Board sieht toll aus, ist aber Serial TTl, oder? Wobei... Das Datenblatt sagt RS232. Wahnsinn! Wer hat es denn in Gebrauch? Ist doch super praktisch!

- bestellt, mal sehen, was das kann :-)
      Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2016, 23:51.

Kommentar

• Robert L.
        Robert L. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        das 2. schaut schon sehr nach ttl aus
        >UART Serial Port TTL 3.3V Level
    • Gast

Warum nicht einen PI dafür nehmen? Dann braucht man auch keine RS232-Extension und muss dank Ethernet auch nicht in der Nähe vom MiniServer sein.

Kommentar

Lädt...