iPhone App 5.2 startet nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stonelink
    Extension Master
    • 04.10.2015
    • 151

iPhone App 5.2 startet nicht mehr

Hallo zusammen,

wer hatte folgendes Problem schon einmal und kann helfen?

Bis vor kurzem liefen auf meinem iPhone 4 beide verfügbaren Loxone Apps (die ganz alte und die neue 5.2) ganz normal. Aus irgend einem Grund startet nun die Loxone 5.2 App nicht mehr. Es kommt nur ganz kurz der grüne Bildschirm mit Smart home - dumbHome, dann weisser Bildschirm, dann ganz kurz hellgrau und dann ist Ende und man wird wieder auf die normale iPhone Oberfläche gebracht. Die App ist jedoch im Hintergrund weiter geöffnet - lässt aber auch nicht starten.

Was habe ich bereits probiert:

- iPhone normal neustarten
    - iPhone mit gedrücktem Homebutt und Ausschalt-Button neu starten
    - App löschen und neu installieren
    - nochmal neu starten
    - Webrecherche ohne Treffer

Die alte App startet noch einwandfrei. iPhone 4s meiner Frau und iPads starten die App 5.2 einwandfrei.
    Scheint also an meinem iPhone zu liegen dass da etwas blockiert wird wenn die App auf den Miniserver zugreifen will...

Danke für Eure Hinweise
    Zuletzt geändert von Stonelink; 04.10.2015, 16:13.
  • HannSchuach
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 165

Welche iOS hast du am 4er iPhone?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    lg HannSchuach

Kommentar

• Stonelink
      Extension Master
      • 04.10.2015
      • 151

iOS 7.1.2 (11D257) auf iPhone 4.

Wie gesagt lief die App 5.2 ja wochenlang problemlos und erst seit paar Tagen nicht mehr...
      Zuletzt geändert von Stonelink; 04.10.2015, 16:13.

Kommentar

• ChristianN
        Azubi
        • 25.09.2015
        • 8

Habe das selbe Problem:
        ist das bei euch auch so? Seit dem Update auf die 5.2 der iOS App stürzt sie auf iPad 2 und iPhone 4S beim starten ab. Neuinstallation brachte nichts

muss so wie es aussieht an der iOS Version liegen. Habe 7.1.1 (will nur nicht auf 9.0.2, da sonst die Geschwindigkeit in Keller geht). IPhone 4 kann ja nicht höher gehen.
        Schade dass man die Antworten von Loxone jetzt nicht mehr mitbekommt.

Kommentar

• Stonelink
          Extension Master
          • 04.10.2015
          • 151

Wenn ich Deinen Thread richtig verstehe, startete die App 5.2 bei Dir überhaupt nicht. Bei mir lief sie ja bis vor kurzem problemlos, auch unter iOS 7.2

Kommentar

• ChristianN
            Azubi
            • 25.09.2015
            • 8

nein, sie startet auch nicht. Selbst nach der Neuinstallation. ==> also noch vor der Verbindung zum Miniserver.
            Die 5.2 gibt es ja erst seit 30. September

Kommentar

• ChristianN
              Azubi
              • 25.09.2015
              • 8

Hallo zusammen, hab ein Ticket bei loxone eröffnet. Antwort anbei:

Es wird eine neue App in den nächsten Tagen kommen die diesen Fehler behebt.
              Sie können in der Zwischenzeit die Loxone Classic App nutzen.

Kommentar

• Stonelink
                Extension Master
                • 04.10.2015
                • 151

Alles klar, dann gibt es also einen Bug in der App Version 5.2. Hoffe das Update kommt bald... Vielen Dank für die Infos! Top!!!

Kommentar

• Gast

Hallo, ..ist bestimmt kein Bug. Hatte am Wochenende das gleiche Problem.
                  Ursache: wenn die IP des Miniservers eine andere ist, startet die App nur ganz kurz.
                  Lösung: App löschen, App neu installieren- und beim ersten Start der App wirst Du nach der IP gefragt.
                  Liebe Grüsse

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommentar

• ChristianN
                    Azubi
                    • 25.09.2015
                    • 8

Nein, klappt bei mir leider nicht.

Kommentar

• Stonelink
                      Extension Master
                      • 04.10.2015
                      • 151

Bei mir klappte das auch nicht mit Löschen und Neu wie Eingangs ja beschrieben. Ich hab die App mittlerweile 3 mal gelöscht und wieder installiert weil ich dachte es liegt an der iPhone Software. Wenn der Loxone Support schreibt dass es so ist wie Christuan schreibt - warum sollte man den Support nicht glauben? Gibt immer wieder mal Bugs...

Kommentar

• Stonelink
                        Extension Master
                        • 04.10.2015
                        • 151

Außerdem hab ich weiteres iPhone 4s und 2 iPads im Einsatz und die laufen ohne Problem

Kommentar

• Gast

Hallo,

Erstens, schön das es wieder ein Forum gibt!

Bei mir läuft der alte App nicht mehr über ein IPhone 4S. IPhone hat die neueste software version. Ich hatte mit der Loxone Config 6.3 keine Probleme die beiden Apps zu benutzen (die neue war die Lox App 5.0). Nach der erneuerung der Lox Config (7.1.9.3) im Miniserver am Wochenende, funktioniert die alte App gar nicht mehr.
                          Die neue App 5.2 funktioniert nur einwandfrei auf der IPhone 5 meiner Frau. Hat sie mehr Macht am moment als ich :-). Bei der IPhone 4S funktioniert die App nur mit Frontpage und Favoriten (Stern). Das 'Haus' Icon bringt nur ein lehres Feld. Füllt sich nichts auf. Hatte ich bei Config 6.3 und App5.0 auch schon mit der 4S wenn ich ausserhalb mein Wifi war. Auch die Folder anzeige rechtsoben bei App 5.2 reagiert nicht beim 4S. IPhone 5 alles bestens.

Hoffe das sie das bei Loxone schnell klären.

MfG Wouter

Kommentar

Lädt...