Dimmer Air

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elknixi
    Smart Home'r
    • 19.11.2016
    • 47

Dimmer Air

Hallo!

Ich möchte mit einen traditionellen Taster meine Lampe auf und abregelen. Kann mir jemand bei der Konfiguration helfen?? Danke!!
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3265

Schon mal Doku gelesen oder einfach mit loxconfig gespielt?
    Lichtsteuerungs-Baustein?

Einfach "ich möchte, bitte hilfe - danke" wird zu nichts führen.

Kommentar

• Gast

Hallo,

Thomas M. Ich glaube nicht das dem User deine "raunzige" Antwort geholfen hat....

der Dimmer Air für die Unterputzmontage hat leider nur den Anschluss für das zu Dimmende Licht.
      Leider bietet dieses Gerät keine Möglichkeit den vorhandenen konventionellen Taster anzuschließen. Wenn man diesen Taster dennoch verwenden möchte,
      braucht man ein Adernpaar das zum Verteiler führt um es dort auf einen Digitalen Eingang zu hängen.

Am Einfachsten wäre natürlich wenn du das Touchmodul für den Dimmer Air auch noch dazukaufen würdest. Dann könntest du das Licht Dimmen und hast
      fünf Tastpunkte die du beliebig konfigurieren kannst. (Szenen, andere Leuchten, Rollos...)

Das funktioniert aber leider auch nur wenn der Taster einzeln an der Wand hängt. Bei zwei Schalter/Tastet nebeneinander oder übereinander kann man das Touchmodul
      nicht mit in den Doppelrahmen bauen. Außer man hat sehr viel Glück das die Abmaße zusammenpassen.

Hier noch ein Auszug aus der Beschreibung für die Touch Module:

Gruß Bernhard
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Thomas M.
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 3265

Soll keine raunzige Antwort gewesen sein.
        Etwas Eigenrecherche kann man ja erwarten. Keine Ahnung an was er schon gedacht hat.
        Auch keine Ahnung ob er seinen "tradionellen" Taster umverdrahten kann und zu einem Eingang führen kann.

Etwas mehr Info, ausser "bitte helfen" wäre förderlich, wenn man schon helfen soll.

Kommentar

• Elknixi
          Smart Home'r
          • 19.11.2016
          • 47

Hallo Thomas!

Sorry aber ich dachte in diesem Forum sei Platz für solche Fragen. Danke Bernhard für deine Antwort!

Kommentar

• Gast

Hallo Elknixi ,

wie hast du dein Problem lösen können?

Gruß Bernhard

Kommentar

• Elknixi
              Smart Home'r
              • 19.11.2016
              • 47

Ich hatte es mit dem Dimmer Baustein programmiert, nur hat es nicht funktioniert. Hab dann die Zeiten angepasst und läuft. Dass der Dimmer keinen Eingang hat war mir klar, diesen hatte ich schon an mein Nano Air angeschlossen.

Kommentar

Lädt...