Ich möchte mit einen traditionellen Taster meine Lampe auf und abregelen. Kann mir jemand bei der Konfiguration helfen?? Danke!!
Dimmer Air
Einklappen
X
-
Hallo,
Thomas M. Ich glaube nicht das dem User deine "raunzige" Antwort geholfen hat....
der Dimmer Air für die Unterputzmontage hat leider nur den Anschluss für das zu Dimmende Licht.
Leider bietet dieses Gerät keine Möglichkeit den vorhandenen konventionellen Taster anzuschließen. Wenn man diesen Taster dennoch verwenden möchte,
braucht man ein Adernpaar das zum Verteiler führt um es dort auf einen Digitalen Eingang zu hängen.
Am Einfachsten wäre natürlich wenn du das Touchmodul für den Dimmer Air auch noch dazukaufen würdest. Dann könntest du das Licht Dimmen und hast
fünf Tastpunkte die du beliebig konfigurieren kannst. (Szenen, andere Leuchten, Rollos...)
Das funktioniert aber leider auch nur wenn der Taster einzeln an der Wand hängt. Bei zwei Schalter/Tastet nebeneinander oder übereinander kann man das Touchmodul
nicht mit in den Doppelrahmen bauen. Außer man hat sehr viel Glück das die Abmaße zusammenpassen.
Hier noch ein Auszug aus der Beschreibung für die Touch Module:
Gruß BernhardKommentar
-
Soll keine raunzige Antwort gewesen sein.
Etwas Eigenrecherche kann man ja erwarten. Keine Ahnung an was er schon gedacht hat.
Auch keine Ahnung ob er seinen "tradionellen" Taster umverdrahten kann und zu einem Eingang führen kann.
Etwas mehr Info, ausser "bitte helfen" wäre förderlich, wenn man schon helfen soll.Kommentar
Kommentar