Onkyo AVR Problem mit Loxone Config 8.1.11.11

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Onkyo AVR Problem mit Loxone Config 8.1.11.11

Hallo allerseits,
    ich habe folgendes Problemchen und hoffe ihr/jemand könnt mir dabei helfen.
    Loxone hat ja anscheinend mit dem Update auf 8.1.11.11 die Problematik des TCP Streams behoben. Somit sollte die Ansteuerung meines Onkyo AVR wieder funktionieren, richtig ?
    Doch weiterhin tut sich nichts egal was ich versuche... liegt bei mir der Fehler oder ist das Senden von 0x00h weiterhin nicht möglich ? Hat noch jemand dieses Problem bzw. hat es behoben bekommen ? Wäre über jede Antwort dankbar
    Liebe Grüße !
  • Gast

Hallo,
    habe auch die Loxone Config 8.1.11.11. Bei mir funktioniert die Ansteuerung wieder. Hatte aber auch nach dem Update für eine kurze Zeit keine Verbindung zum Onkyo. Vielleicht einmal den Onkyo vom Stromnetz nehmen.

Kommentar

• Gast

Hey Larsm,
      vielen Dank für den Tipp ! Jetzt funzt es bei mir auch wieder
      Danke dir.
      Was aber noch nicht klappen will ist Power ON/OFF. geht dies bei dir ?
      Lg XeR0_93

Kommentar

• Gast

Hallo,
        habe es gerade ausprobiert. JA, ON und OFF funktionieren. Zur Info, ich habe einen Onkyo AV Receiver TX-NR656. Habe mir diesen Receiver vor ca. 4 Wochen gekauft. Ist dein Receiver per Kabel oder WLAN verbunden? Vielleicht hat das evtl. damit zu tun.

Kommentar

• Gast

Dieses Problem hab ich jetzt auch behoben bekommen :-) Hatte den Netzwerk Standby OFF. Aber danke nochmal für deine Hilfe.
          Hätte als Dankeschön eine PDF mit den ISCP Commands falls deine Ausgänge erweitern möchtest, da die in der Loxone nur ein kleiner Bestandteil sind.
          z.B. ISCP\x00\x00\x00\x10\x00\x00\x00\x08\x01\x00\x00\x 00!1OSDENTER\x0D das wäre der Befehl für ENTER

und hier gibts alle Befehle -> https://github.com/mikerodrigues/onk...-commands.yaml

Lg
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Gast

Danke. Du hast nicht zufällig den ISCP Command für STRM BOX. Diese Source ist nicht bei den Virtuelle Ausgängen zu finden.

Kommentar

• Gast

Welche Quelle meinst du ?!

Kommentar

• Gast

In der Loxone Config unter Virtuelle Ausgänge habe ich Onkyo AVR unter den Vordefinierten Geräten hinzugefügt. Dort werden mir viele Source Quelle wie Air / PC / Tuner / TV CD angezeigt. Nur nicht die Source STRM BOX oder wie sie auch immer heißt. Dieser Funktion bzw. der Knopf "STRM BOX gibt es an meinem Receiver.

Kommentar

• Gast

Hab in der PDF nichts dazu gefunden... Was kannst mit diesem Eingang machen bzw nutzt du ihn überhaupt ?
                  Aber wie selbst die ISCP Commands anhand der Tabelle erstellen kannst hast verstanden ?

Kommentar

• Gast

ja danke. Das habe ich verstanden. Hinter dem Knopf habe ich z.B. mein AppleTV gelegt. Jetzt möchte ich, wenn ich die Loxone App starte, Onkyo wähle natürlich auch zwischen den Source's hin und her schalten können.

Kommentar

• Gast

Ah des ist nen Eingang für eine Streaming Box und hat zusätzlich einen USB Ausgang für die Spannungsversorgung richtig ?
                      Hm also diesbezüglich würde ich mal durch probieren. Es gibt USB Rear (was aber fast kein Sinn macht da es nicht HDMI ist), den Universal Port, Multi Channel, XM, oder Sirius. Die Codes dazu findest du in der PDF auf Seite 8 bei "SLI" - Input Selector Command .Falls das alles nichts bringt einfach mal intensiver googeln.
                      Alternativ könntest du auch mit Source Up & Source Down (welche schon in der Loxone angelegt sind) durch deine Quellen springen. Ich vermute aber mal stark das du eine Szene erstellen möchtest und der Onkyo direkt auf STRM BOX schalten soll.

Kommentar

• Gast

?

Kommentar

• Gast

Gast
                          nein nicht so kompliziert. Ich will einfach die Source STRM BOX über die App ansprechen. Der Knopf scheint am Receiver neu zu sein.

Kommentar

• Gast

Dann hilft nur googlen denn ich finde nichts in der PDF dazu. Sorry

Kommentar

• Gast

Hi. mit dem Onkyo Feedback pico script habe ich gerade mal den StrmBox hdmi input abgefragt, da kam 17 zurück, was 11 als HEX entspricht. damit kann man den Befehl ...SLI11 senden und der Receiver schaltet auf Strmbox input.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Lädt...