Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe schon einige Male beobachtet, dass bei einem Mehrfachklick-Baustein (konkret: 3x-Klick) der Ausgang hängen bleibt (Ausgang ging auf Merker und dieser auf einen Zentralbaustein Licht aus). In der Liveview war der Merker ständig aktiv, obwohl der Tastereingang nicht mehr aktiv war.
Ist euch das auch schon mal aufgefallen?
Workaround für mich war ein nachgeschaltetes Monoflop - das funktioniert natürlich, sieht aber nach redundantem Hack aus...
ja, dass ist bei mir auch manchmal so. Keine Ahnung an was das liegt. Bei den paar Mehrfachklicks die ich einsetze arbeite ich automatisch mit dem Monoflop, so dass es mir gar nicht mehr auffällt
Loxone Miniserver, Loxone 1wire Extension, KNX Sensorik & Aktorik (u.a. MDT Glastaster), Loxberry (Wetterserver, 433MHz, Netatmo, HA-Bridge), Helios KWL, Amazon Echo, Netatmo Wetterstation, Netatmo Presence und viele andere Basteleien...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar