Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Push-Benachrichtigung nur an bestimmte Benutzergruppen möglich?
Push-Benachrichtigung nur an bestimmte Benutzergruppen möglich?
Hallo,
ich möchte bestimmte Benachrichtigungen nur an eine Benutzergruppe (Tablets im Haus) verschicken - da den Handy-Usern unterwegs ziemlich egal ist, dass die Waschmaschine fertig ist ;-)
Bei der Benachrichtigung habe ich schon versucht, unter Visualisierung eine Benutzergruppe auszuwählen, es kommt aber immer noch auf allen Benutzern raus.
Gibt es hier einen "offiziellen" Weg, oder muss ich die Benachrichtigung extern erledigen?
Es gibt in den Objekteigenschaften den Punkt Visualisierung. Da kannst du erlaubte Benutzer für lokal und Zugriff aus dem Internet einstellen. Damit müsste es eigentlich funktionieren.
Das wars! Hatte hier nur bei "lokal" die Benutzergruppe ausgewählt - erst die gleiche Auswahl bei beiden ("Lokal" und "Internet") hat hier geholfen :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar