Fehlfunktion Alarmanlage / Ein-/Auschalten ohne Aktion durch Benutzer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pio435
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 127

Fehlfunktion Alarmanlage / Ein-/Auschalten ohne Aktion durch Benutzer

Kennt jemand das Phänomen, dass sich die Alarmanlage ohne zutun durch einen Benutzer (Visu - Alarmbaustein ist Passwort geschützt) oder Drücken eines Tasters (KNX) automatisch deaktiviert oder scharf stellt.

Ich hatte dieses Phänomen das erste Mal vor ca. 2. Wochen, da hat sich die Alarmanlage einfach ausgeschaltet und heute Abend, umgekehrt, hat sich die Alarmanlage plötzlich eingeschaltet. Eine Analyse sämtlicher Hardware (Rotuer, WLAN, etc.) ergibt keinen Hinweis auf eine Fremdeinwirkung von aussen. Das Netzwerk ist von Aussen nur über VPN erreichbar. Der mitlaufende RaspPi hat nirgends eine Verweis auf die KNX-Alarm-Gruppen-Adresse und auch keinen Link auf den Alarmbaustein sonst ...

Ich bin etwas ratlos. Einzige Ursache die mir in den Sinn kommt, ist ein allfällige Fehler mit der SD-Karte ...

Hat sonst noch jemand eine Idee?
  • eisenkarl
    Lox Guru
    • 28.08.2015
    • 1350

Ja das habe ich bei mir auch beobachtet! Aber erst seit dem neusten Update

Kommentar

• cdrescher
      Extension Master
      • 25.08.2015
      • 153

macht mal ein Ticket bei Loxone auf. Sonst lassen sie es wieder untern den Tisch fallen. Bin zum Glück nicht auf der letzten Version.

Kommentar

• Pio435
        Extension Master
        • 25.08.2015
        • 127

Ich bin noch auf Version 7.4.x.x ...

Kommentar

• Pio435
          Extension Master
          • 25.08.2015
          • 127

Also, gestern weider eine Fehlfunktion der Alarmanlage. Jetzt wollte ich meine Verdacht der defekten SD-Karte nachgehen.

Also Backup erstellt, neue SD-Karte mit entsprechendem Backup erstellt (Formatiert), Karte eingelegt und Reboot ...

aber es tut sich nichts, die neue Config des SD-Karte ist immer leer und enthält keine APP-Daten. User/PW sind auf Standardeinstellungen ...

Hat jemand eine Idee, was mit dem Backup/Restore schief läuft?

Kommentar

Lädt...