Bootprojekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian L.
    Smart Home'r
    • 25.08.2015
    • 96

Bootprojekt?

Hallo zusammen,

ich wollte gestern endlich meinen Miniserver auf der Baustelle starten. Dazu hatte ich noch einige anpassungen an dem Programm vorgenommen. Es funktionierte auch alles gut, doch jedes mal wenn ich den Miniserver neu gegestartet habe, startetete er das alte Projekt.
    Weiß nicht warum und was ich dagegen tun kann.

Liegt es daran das noch kein Internet angeschlossen ist?
    An der Config?
    Ist im Miniserver irgendwie ein Bootprojekt hinterlegt?

Gruß
    CHristian
  • Lothron
    Smart Home'r
    • 24.09.2015
    • 34

Hallo Christian,

ich hatte das Problem am Anfang auch. Bei mir lag es daran, dass die Uhrzeit im Miniserver nicht gestimmt hat. Der MiniServer legt die Programmierfiles auf dem internen FTP-Server ab. Bei einem neustart sucht er sich dann das aktuellste File. Wenn aber das Datum nicht stimmt, dann holt er sich das falsche File.
    Ich konnte die Uhrzeit nur per Webzugriff ändern: <ip des MiniServes>\admin

Danach habe ich die alten Programmierfiles auf dem Miniserver gelöscht. Dazu hab ich mich mit Filezilla per FTP mit dem Miniserver verbunden. Ich weiß gerade aber nicht das Verzeichnis auswendig in dem die Files liegen. Kann heute Abend aber mal nachschauen.

Als ich dann Internet hatte funktioniert dann auch der Abgleich der Uhrzeit und es ging alles problemlos.

Grüße,
    Lothron.
    Grüße,
    Lothron

Loxone Setup:
    1x MS, 1x MusicServer, 1xAmplifier, 1x Intercom, 2x 1-WireExt, 1x DMXExt, 8x Extension, 3x RelayExt, 9x DimmerExt, 4x LED-Driver, Gira KNx Wetterstation
    Funktionen: Beleuchtung, Beschattung, Heizung, Brandmelder, Alarmanlage, Präsenzmelder, Musik-Zonen, Wetter, Philips Hue, etc.
    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Kommentar

• Christian L.
      Smart Home'r
      • 25.08.2015
      • 96

Danke,
      ok das wäre super dann gucke ich mir das heute Abend mal an.

Also wäre die alternative SD Karte formatieren und neu draufspielen?

Kommentar

• Lothron
        Smart Home'r
        • 24.09.2015
        • 34

SD-karte hab ich noch nie formatiert. Ich weiß nicht was da dann noch alles passiert! Keine Ahnung wo z.B. die IP-Einstellungen etc. gespeichert werden.
        Grüße,
        Lothron

Loxone Setup:
        1x MS, 1x MusicServer, 1xAmplifier, 1x Intercom, 2x 1-WireExt, 1x DMXExt, 8x Extension, 3x RelayExt, 9x DimmerExt, 4x LED-Driver, Gira KNx Wetterstation
        Funktionen: Beleuchtung, Beschattung, Heizung, Brandmelder, Alarmanlage, Präsenzmelder, Musik-Zonen, Wetter, Philips Hue, etc.

Kommentar

• Benjamin Jobst
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1194

Ich hatte jetzt schon zwei Mal das Phänomen, dass der Miniserver sich nicht nur eine alte Programmierung, sondern auch eine Steinzeit-Firmware (6.3 oder so) gezogen hat. Hatte da allerdings ein PicoC-Programm mit noch nicht gestopften Speicher-Leaks am Laufen, sodass der MS gestolpert ist, neu gebootet und dabei wohl die nächstbeste Firmware geladen hat, die er so finden konnte =)
          MfG Benny

Kommentar

• Christian L.
            Smart Home'r
            • 25.08.2015
            • 96

Das kann bei mir noch nciht der Fall sein, da ich nur die Grundfunkionen ohne Pico bisher im Miniserver habe.
            Die Lustigen Sachen kommen erst wenn dir Grundfunktionen laufen und wir eingezogen sind.

Kommentar

• Thomas Kührer
              LoxBus Spammer
              • 25.08.2015
              • 393

Hallo,
              Datum und Uhrzeit berichtigen dürfte das Problem beheben.
              (Hatte das "Problem" auch schon)

LG

Kommentar

• Lothron
                Smart Home'r
                • 24.09.2015
                • 34

So. ich hab es gefunden:

Sollte das korrigieren der Uhrzeit nicht reichen (bei mir hat es das damals nicht), dann verbinde dich mit einem FTP Programm, z.B. Filezilla mit dem MiniServer. Benutzername und Passwort sind wie im Loxone Config (admin und dein Passwort).
                Im Unterverzeichnis progs findest du dann Dateien die in etwa so heißen: sps_0099_20150808174352.LoxCC
                Diese habe ich einfach alle gelöscht. Dann nochmal die neuste Config geladen und dann ging es wieder ganz normal.

Hier ist übrigens etwas Info zum SD-Karte formatieren: http://www.loxone.com/dede/service/d...erstellen.html
                IP-Adressen etc. sind dann auch weg. Die FTP Variante ist also die einfachere Lösung.

Grüße,
                Lothron.
                Grüße,
                Lothron

Loxone Setup:

Kommentar

• Christian L.
                  Smart Home'r
                  • 25.08.2015
                  • 96

Uhrzeit angepasst und es geht!

Danke

Kommentar

Lädt...