Trockner und Wama Status über Smart Socket Air auswerten

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chief-wiggen
    Dumb Home'r
    • 04.01.2016
    • 17

    #1

    Trockner und Wama Status über Smart Socket Air auswerten

    Hallo zusammen,

    lese nun schon einige Zeit mit und hab auch schon einiges (Dank des Forums) umsetzen können.
    Nun möchte ich den Status des Trockners und der Waschmaschine mittels Air Socket auswerten und bei fertig eine Benachrichtigung schicken.
    Ich weiß momentan nicht wie ich das angehen könnte, ich hoffe ihr könnt mir einige Tips oder Beispiele geben.


    Vielen Dank
    Erich

  • miqa
    MS Profi
    • 03.06.2016
    • 774

    #2
    Schau mal hier. Das wird das Thema auch behandelt. Wo der Messerwert herkommt ist ja letztendlich egal.

    Hi zusammen, ich bin aktuell noch in der Planung meines Smart Homes und gucke aktuell welche Extentions ich verwenden werde. Ich bin auf den "MDT-AMS

    Kommentar

    • Buellpower
      LoxBus Spammer
      • 05.10.2015
      • 223

      #3
      Wir haben das für unseren Trockner umgesetzt, indem wir die SmartSocket den Strom messen lassen. Ist der Trockner fertig, fällt der Strom unter einen bestimmten Wert (Standby). Bleibt dieser Wert für 5 Minuten, wird die Nachricht versand. Die Wartezeit ist bei unserem Trockner nötig, da er zum Ende hin nur noch in kurzen Intervallen Strom zieht. Erst wenn 5 Minuten nur noch der Standby Strom gezogen wird, ist er wirklich fertig. Heute Abend kann ich hier auch mal die Config dazu rein hängen.
      http://www.projekt-stadthaus.blogspot.de/

      Kommentar

      • Peter B
        MS Profi
        • 29.08.2015
        • 539

        #4
        Nur aufpassen, wenn am Trockner Knitterschutz eingestellt ist dann läuft er, wenn er fertig ist, alle paar Minuten ein paar Runden bis er abgeschaltet wird.

        Kommentar

        • Buellpower
          LoxBus Spammer
          • 05.10.2015
          • 223

          #5
          Anbei mal wie wir es gemacht haben.
          http://www.projekt-stadthaus.blogspot.de/

          Kommentar

          Lädt...