Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Trockner und Wama Status über Smart Socket Air auswerten
Trockner und Wama Status über Smart Socket Air auswerten
Hallo zusammen,
lese nun schon einige Zeit mit und hab auch schon einiges (Dank des Forums) umsetzen können.
Nun möchte ich den Status des Trockners und der Waschmaschine mittels Air Socket auswerten und bei fertig eine Benachrichtigung schicken.
Ich weiß momentan nicht wie ich das angehen könnte, ich hoffe ihr könnt mir einige Tips oder Beispiele geben.
Hi zusammen, ich bin aktuell noch in der Planung meines Smart Homes und gucke aktuell welche Extentions ich verwenden werde. Ich bin auf den "MDT-AMS
Wir haben das für unseren Trockner umgesetzt, indem wir die SmartSocket den Strom messen lassen. Ist der Trockner fertig, fällt der Strom unter einen bestimmten Wert (Standby). Bleibt dieser Wert für 5 Minuten, wird die Nachricht versand. Die Wartezeit ist bei unserem Trockner nötig, da er zum Ende hin nur noch in kurzen Intervallen Strom zieht. Erst wenn 5 Minuten nur noch der Standby Strom gezogen wird, ist er wirklich fertig. Heute Abend kann ich hier auch mal die Config dazu rein hängen.
Nur aufpassen, wenn am Trockner Knitterschutz eingestellt ist dann läuft er, wenn er fertig ist, alle paar Minuten ein paar Runden bis er abgeschaltet wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar