Zugriff nur für erlaubte Benutzer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Zugriff nur für erlaubte Benutzer

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich für die zahlreichen Denkanstöße und Lösungsansätze bedanken die ich als stiller Mitleser durch dieses Forum bereits erlangen konnte.
    Mein derzeitiges Problem hat mich schlussendlich nun doch zur Anmeldung hier bewegt, denn ich konnte bisher keinen ähnlichen Fall entdecken.

Die Problematik gestaltet sich folgendermaßen:
    Ich habe meine Einliegerwohnung mittlerweile fertiggestellt und möchte nun den Zugriff auf die entsprechenden Bereiche den ausgewählten Benutzern bzw. deren Benutzergruppe zuweisen. Zu diesem Zweck habe ich entsprechend jeder Seite eine Benutzergruppe lokal und für das Internet zugewiesen. Wenn ich im folgenden jedoch einen Login mit einem Benutzer der Einliegerwohnung vornehme, werden diesem trotzdem Elemente meiner Hauptwohnung (bzw. der Benutzergruppe "Hauptwohnung") visualisiert, obwohl dieser nicht Teilnehmer der Benutzergruppe Hauptwohnung ist.

Hat denn diesbezüglich schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Auf dem Server läuft die aktuelle Firmware 8.1.11.11.

Vorab schon einmal vielen Dank für die Unterstützung.

• svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6320

Du musst für jeden einzelnen visualisierten Baustein die Berechtigungen angeben. Die Visu ist ja nicht Seitenbasiert.

Gruß Sven
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...