Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe eine Frage zur LED-Anzeige der Smart Socket. Kann ich diese so ansteuern dass diese den Status (AN oder AUS) anzeigt? Es steht ja auch auf der offiziellen Loxone Seite das es geht, jedoch weiß ich nicht wo ich die Werte usw. eigeben muss.
Ich bin noch neu in der Welt von Loxone und bin mir sicher das ihr mir hier schnell helfen könnt.
hi , ja diesen Beitrag habe ich auch gefunden! Jedoch weiß ich nicht wo ich es hinziehen muss. Sorry für die blöden Fragen aber ich steh echt am Schlauch
So sieht das bei mir aus....
Hallo Alex, danke! Ich habe es jetzt geschafft, das wenn die Smart Socket aktiv ist auch die grüne LED leuchtet! WIe schaffe ich jetzt noch die rote Led anzusteuern wenn die SSA ausgeschaltet ist?
Durch das "anhängen" der LED an An/Aus des Tasterbausteines bekommt den LED bei An den Wert 1 und bei Aus den Wert 0. Du müsstest also bei Aus den Wert 3 an die LED übergeben.
Da ich nicht am PC sitze, versuche ich es mal zu erklären. Du könntest zum Einen an den Ausgang des Tasters einen Statusbaustein "hängen" und mit den Bedingungen im Baustein den AQ -Ausgang des entsprechend setzen und die LED an diesen "hängen". Es gibt aber noch einige weitere Möglichkeiten, die mehr oder weniger verständlich sind
Wenn es in absehbarer Zeit kein Ergebnis bei Dir gibt, kann ich mal eine Variante bildlich aufzeigen.
Gruß Sven
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
ich möchte die LED des SSA ebenfalls nutzen. Jedoch geht es mir hierbei um die Aktivierung der LED mit grün bzw. rot im Bereich der Überwachung was Tür und Fensterkontakte angeht.
Ziel soll sein, dass die LED grün leuchtet, wenn alle Türen und Fenster geschlossen sind. Rot soll die LED leuchten, wenn ein Fenster oder eine Tür offen ist.