Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Kann von euch mal jemand versuchen den MiniServer zu pingen wenn er über die Apps nicht geht!
Bei mir ist das nämlich das einzige was noch funktioniert. Alle anderen Verbindungen (App, Web, FTP, Config) gehen nicht... Egal ob iOS, Android, etc...
Hallo
da ich jetzt vor habe mir Tablets für die Wand zuzulegen bzw schon zugelegt hab und das gleiche Problem habe such ich auch einen Lösung.
Hab genau das gleiche Problem. Sowohl im Web als auch in der Loxone App.
Netzwerk kann ich ausschließen. Ich erreiche das Tablet oder den Loxone Server die ganze Zeit.
Ich hab hier schon die CPU des LoxoneServer im verdacht. Wie ist hier eure Auslastung so? Wenn der Miniserver keine Daten aufgrund zu hoher CPU last liefern kann. Könnte das doch auch sein.
Die neueste Abhilfe die bei meinem iPhone (da tritts am meisten auf) hilft ist:
- Loxone App abschiessen
- Flugzeugmodus EIN
- 30 Sekunden warten
- Flugzeugmodus AUS
- Loxone App starten
geht praktisch immer.
Weiters ist mir aufgefallen, dass das Problem nur auftritt, wenn ich das iPhone mit aktiver Loxone-App abschalte (also nur das Dipslay).
Ich vermute, dass da die App die TCP Verbindung ned schließt, aba iOS irgendwann das WLAN Modul schlafen legt. Wenn ich das iPhone dann wieder aktiviere sehe ich, dass es 2-3 Sekunden braucht, bis das WLAN zeichen wieder da ist. Aba Loxone spinnt dann schon...
hab jetzt alles auf v10 upgedatet. eine stunde funktionierte es ca. seitdem wieder dasselbe problem.
ich hatte ja schon so einige probleme aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. ich habe keinen plan wo das problem liegen könnte.
Hey,
bist du schon weiter gekommmen?
Bei mir besteht das Problem weiterhin.
Sporadisch hat die App keine Verbindung zum Miniserver.
Ist richtig aber ein workaround der alle paar Stunden auf 3 Geräten gemacht werden muss ist halt sehr mehhh...
Fritte hab ich auch. Vielleicht liegt’s dann doch an der?
Hallo, ich hatte lange zeit das selbe Problem: wenn ich mich mit der LoxApp verbinden wollte schrieb er nur schlechte Verbindung / Verbindung prüfen. Nach nach einiger zeit hat hat er sich verbunden (das war total nervig)! Nun habe ich einen alten Netgear (WNR1000) Router als switch eingerichtet. Dann habe ich mich natürlich mit den alten Netgear verbunden und mit der App verbunden. Und siehe da die LoxoneApp öffnet sofort ohne Probleme. Warum das eigentlich jetzt besser funktioniert kann ich nicht genau sagen.
Ich vermute: da ich den switch eingerichtet habe um das w-lan Netz des Hauptrouters zu entlasten stehen jetzt mehr Ressourcen zur Verfügung
oder: es hat was mit dem A1 router zutun (keine fritzbox)
Hallo ich habe auch das Problem schlechte Verbindung habe alles probiert aber es geht Einfach nicht. Aber der Clou ist wenn ich die Sim Karte meiner Eltern einsetze (mobilcom debitel d2) komme ich extern rein. Ich mit meiner Sim Karte auch d2 Netz komme nicht extern rein. Vodafone ist auch überfragt....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar