LOXONE Android APP "Schlechte Verbindung"

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  • soko
    Extension Master
    • 07.09.2015
    • 124

    #16
    Hallo Leute,

    Ich habe dasselbe (?) Problem mit v7 des MiniServers? Kann das sein?
    https://www.loxforum.com/forum/germa...tioniert/page2

    Kann von euch mal jemand versuchen den MiniServer zu pingen wenn er über die Apps nicht geht!
    Bei mir ist das nämlich das einzige was noch funktioniert. Alle anderen Verbindungen (App, Web, FTP, Config) gehen nicht... Egal ob iOS, Android, etc...

    Soko
    Zuletzt geändert von soko; 02.10.2018, 11:49.

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    • Benka
      Azubi
      • 14.12.2018
      • 5

      #17
      Hallo
      da ich jetzt vor habe mir Tablets für die Wand zuzulegen bzw schon zugelegt hab und das gleiche Problem habe such ich auch einen Lösung.
      Hab genau das gleiche Problem. Sowohl im Web als auch in der Loxone App.

      Netzwerk kann ich ausschließen. Ich erreiche das Tablet oder den Loxone Server die ganze Zeit.

      Ich hab hier schon die CPU des LoxoneServer im verdacht. Wie ist hier eure Auslastung so? Wenn der Miniserver keine Daten aufgrund zu hoher CPU last liefern kann. Könnte das doch auch sein.



      die Last ist bei mir doch sehr oft so um die 70-80 % oder mehr

      Benka

      Kommentar

      • soko
        Extension Master
        • 07.09.2015
        • 124

        #18
        Die neueste Abhilfe die bei meinem iPhone (da tritts am meisten auf) hilft ist:
        - Loxone App abschiessen
        - Flugzeugmodus EIN
        - 30 Sekunden warten
        - Flugzeugmodus AUS
        - Loxone App starten

        geht praktisch immer.

        Weiters ist mir aufgefallen, dass das Problem nur auftritt, wenn ich das iPhone mit aktiver Loxone-App abschalte (also nur das Dipslay).
        Ich vermute, dass da die App die TCP Verbindung ned schließt, aba iOS irgendwann das WLAN Modul schlafen legt. Wenn ich das iPhone dann wieder aktiviere sehe ich, dass es 2-3 Sekunden braucht, bis das WLAN zeichen wieder da ist. Aba Loxone spinnt dann schon...

        so long
        Soko

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        • SehlingS
          Smart Home'r
          • 19.12.2016
          • 86

          #19
          Zitat von hstohl
          hab jetzt alles auf v10 upgedatet. eine stunde funktionierte es ca. seitdem wieder dasselbe problem.
          ich hatte ja schon so einige probleme aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. ich habe keinen plan wo das problem liegen könnte.
          Hey,

          bist du schon weiter gekommmen?
          Bei mir besteht das Problem weiterhin.
          Sporadisch hat die App keine Verbindung zum Miniserver.

          Grüße
          Sascha

          Kommentar

          • hstohl
            LoxBus Spammer
            • 09.02.2016
            • 301

            #20
            Ich denke es hat etwas mit Ubiquiti zutun. Auch, wenn ich’s mir nicht ganz erklären kann.

            Kommentar

            • SehlingS
              Smart Home'r
              • 19.12.2016
              • 86

              #21
              mhh, ich nutze das interne Wlan der Fritzbox.
              Dazwischen hängt nur ein Netgear managed switch.
              Also kein Ubuquiti Gerät in meiner Installation.

              Kommentar

              • topbite
                Extension Master
                • 28.09.2015
                • 122

                #22
                Auf meinem galaxy tab a habe ich ebenfalls das problem. Wlan macht eine fritzbox.

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                • topbite
                  Extension Master
                  • 28.09.2015
                  • 122

                  #23
                  Loxone app schliessen und neu starten behebt das Problem.

                  Kommentar


                  • hstohl
                    hstohl kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ist richtig aber ein workaround der alle paar Stunden auf 3 Geräten gemacht werden muss ist halt sehr mehhh...
                    Fritte hab ich auch. Vielleicht liegt’s dann doch an der?
                • Gast

                  #24
                  Hallo, ich hatte lange zeit das selbe Problem: wenn ich mich mit der LoxApp verbinden wollte schrieb er nur schlechte Verbindung / Verbindung prüfen. Nach nach einiger zeit hat hat er sich verbunden (das war total nervig)! Nun habe ich einen alten Netgear (WNR1000) Router als switch eingerichtet. Dann habe ich mich natürlich mit den alten Netgear verbunden und mit der App verbunden. Und siehe da die LoxoneApp öffnet sofort ohne Probleme. Warum das eigentlich jetzt besser funktioniert kann ich nicht genau sagen.

                  Ich vermute: da ich den switch eingerichtet habe um das w-lan Netz des Hauptrouters zu entlasten stehen jetzt mehr Ressourcen zur Verfügung

                  oder: es hat was mit dem A1 router zutun (keine fritzbox)

                  Kommentar

                  • Gast

                    #25
                    Hallo ich habe auch das Problem schlechte Verbindung habe alles probiert aber es geht Einfach nicht. Aber der Clou ist wenn ich die Sim Karte meiner Eltern einsetze (mobilcom debitel d2) komme ich extern rein. Ich mit meiner Sim Karte auch d2 Netz komme nicht extern rein. Vodafone ist auch überfragt....

                    Kommentar

                    • schuchi
                      Smart Home'r
                      • 25.08.2015
                      • 94

                      #26
                      Servus Chris90

                      hatte das selbe Problem mit D2
                      geholfen hat das hier...

                      Vodafone Secure Net deaktivieren

                      > Wie das genau möglich ist, siehst du hier: https://www.vodafone.de/hilfe/sicher...ecure-net.html

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                      • Gast

                        #27
                        Super vielen Dank endlich geht es auch extern.

                        daumen hoch für die Hilfe

                        Kommentar

                        • schuchi
                          Smart Home'r
                          • 25.08.2015
                          • 94

                          #28
                          Gerne :-)

                          Beste Grüße
                          schuchi

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                          • newsted
                            Smart Home'r
                            • 30.05.2021
                            • 57

                            #29
                            Ich habe leider das selbe Problem. Sowohl App als auch Browser intern und extern auf allen Geräten (Android, Windows)

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