CCF Datei Panasonic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elknixi
    Smart Home'r
    • 19.11.2016
    • 47

CCF Datei Panasonic

Hallo!

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich zu einer .ccf komme von meinem Fernseher? Hab zwar im Netz gesucht a finde kein Anhaltspunkt...
  • Muto
    LoxBus Spammer
    • 06.09.2016
    • 322

10 Sekunden googlen führen mich zu dieser Seite: ftp://ftp.panasonic.com/pub/panasoni...oCCFformat.pdf

Kommentar

• Elknixi
      Smart Home'r
      • 19.11.2016
      • 47

Hallo!

Danke für den Link! Ich habe dieses Pdf auch gefunden, leider aber habe ich keine Ahnung wie ich diese Codes in eine .ccf Umwandle um diese dann in der Loxone Konfig. zu laden. Kannst du mir hier weiterhelfen?

Kommentar

• Muto
        Muto kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sorry aber leider nicht. Bin nur auf das pdf gestoßen als ich gesucht habe was ein ccf eigentlich ist

Im Zweifel kannst du aber mal bei Loxone direkt anfragen
    • Gast

Moin,

schau mal bei RemoteCentral.

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6320

Genau RemoteCentral ist die Anlaufstelle. Andererseits brauchst Du diese für eine IR-Steuerung. Durch die Aussage "mein Fernseher" gehe ich mal davon aus, dass Du auch die Fernbedienung dazu hast. Du könntest die Codes natürlich auch einfach einlernen.

Gruß Sven
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Elknixi
          Smart Home'r
          • 19.11.2016
          • 47

Super! Danke hat geklappt!!

stimmt svethi..es ging aber auch hauptsächlich um das ein und ausschalten da dies auf der Fernbdienung mit nur einem Knopf gemacht wird. Nun habe ich die separaten Befehle..

Kommentar

• svethi
            svethi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, stimmt. Oft bauen die Hersteller derartige Befehle ein, verwenden diese dann aber doch nicht.
        • Gast

Hallo, es ist auch moglich uber IP iscp command TV steuren.

Kommentar

Lädt...