Neue App mit Updatehinweis.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6289

Neue App mit Updatehinweis.

Hi Leute,

war das schon früher so? Habe das aber noch nie vorher gesehen. Gestern gab es eine neue App. Beim Starten der App vorhin, bekam ich die tolle Meldung, dass es für den MiniServer ein Update gibt. Das ist ja richtig toll. Das sorgt doch wieder nur für Ärger ... der Kunde XYZ bekommt jetzt gesagt, dass es ein Update gibt und will das dann auch haben ...
    Ich bin mal gespannt, wann die App dann sagt, dass sie nur noch auf einen aktuellen MiniServer verbinden möchte ... So wird man ja schon wieder quasi genötigt das Update einzuspielen, was mehr Schaden anrichtet als zu Helfen.

Gruß Sven
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
  • roadi
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 556

Hatte ich heute auch in der Früh. Kam seitdem nicht mehr. Mal auf morgen warten 😂
    Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
    Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
    Synology: DS414, 4x4TB WD red,
    Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
    Fritzbox: 7490
    Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

Kommentar

• Muto
      LoxBus Spammer
      • 06.09.2016
      • 322

Also ich als Endkunde fand die Information super

Kommentar

• Robert L.
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 922

Smarthome ist dann Smart wenn man es einrichtet und die nächsten 5 Jahre davon nichts mehr merkt...

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11201

Ich weiß auch nicht, ob meine bessere Hälfte, oder die Neffen und Nichten die richtige Zielgruppe für so eine Nachricht sind.
          Aber mit persönlich ist es wurscht, wenn's nur einmal kommt.
          Ich weiß nicht, wie schlau die App ist - ob die Meldung vielleicht nur bei Benutzern in der Admin-Gruppe kommt.
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Christian Fenzl
            Christian Fenzl kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            BSiege Du meinst, dass ein Loxone-App-Virus meine Einstellungen verpfuscht? ;-)

• BSiege
            BSiege kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Christian Fenzl Unter Anderem. Aber das naheliegenste ist der Admin mit dem Schnellefingersyndrom selbst.

• Christian Fenzl
            Christian Fenzl kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            :-)
        • BSiege
          LoxBus Spammer
          • 04.10.2015
          • 248

Clever ist vor allem Eines:
          Wenn der Eine oder der Andere von uns dem Miniserver den Internetzugang verwehrt sucht man sich halt Umwege. In diesem Fall über Apps. Einerseits hat der Hersteller so eine genaue Übersicht welche Seriennummer sich wo befindet und in welcher Version die betrieben wird. Zudem weiss man ja wohin man die Geräte geliefert hat, vielleicht lässt sich nebenbei auch ein querschlagender Partner so enttarnen. Zudem haben wohl viele den Miniserver persönlich hochoffiziell registriert. Als logische Entwicklung des aktuellen Gebahrens würde es die Firma wohl auch brennend interessieren WAS am Miniserver angehängt ist. Das ist aber eine Unterstellung die sich hoffentlich nie bewahrheiten wird.
          Wohlverstanden: Das wird teilweise auch von Kunden gewünscht, aber bitte nur mit Opt-In! Was ist Opt-In?

Kommentar

• Michael Rene Maurer
            LoxBus Spammer
            • 25.08.2015
            • 220

Und es kommt auch Heute in der Früh der Hinweis! 😂😂😂
            LG MRM

Kommentar

• Pio435
              Extension Master
              • 25.08.2015
              • 127

Super, wenn ich wegen Inkompatibilität der neuen Config-Version bewusst auf einer alten Version verbleibe, darf ich mir diese Meldung jetzt jeden Tag anschauen. Richtig tolle Entwicklung

Kommentar

• Benjamin Jobst
                Lox Guru
                • 25.08.2015
                • 1191

Meinen Erfahrungen nach ist die App sehr penetrant und nicht lernfähig. Jeden Tag bekomme ich den grünen NEWS-Hinweis aufs Neue, bei der letzten Umstellung von Kühl- auf Heizperiode hatten wir täglich ca. 30 Push-Nachrichten von 2(!!!) Bausteinen, dass die Heizperiode beginnt, alle paar Tage bekomme ich den Hinweis, dass ich doch den Wetterservice buchen soll. Diskret sieht anders aus...
                MfG Benny

Kommentar

• Christian Fenzl
                  Lebende Foren Legende
                  • 31.08.2015
                  • 11201

Ich glaub man muss die Seite aufrufen (wie bei der News-InApp-Werbung), weil bei mir kam heute kein Hinweis mehr.
                  Es gibt ja keinen "OK"-Knopf, nur "Später" oder Weblink. Das ist dann aber für Nicht-Admins schon nervig.
                  Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• BSiege
                    LoxBus Spammer
                    • 04.10.2015
                    • 248

Da sehe ich mal drei betroffene Gruppen:
                    • Die Informierten: Achtung ich benutze hier mal gezielt den Begriff "Maker" ;-) , die sich selbst informieren können. Unter anderem auch hier im Forum. Denen das soweit egal ist.
                    • Die guten Partner: Freuen sich über Updateaufträge und Umsatz.
                    • Die anderen Partner: Haben zwar vielleicht eine gute Arbeit abgeliefert, aber müssen dem Kunden nun klar machen, dass in seiner speziellen Umgebung nach dem Update vielleicht das Eine oder Andere nicht mehr funktioniert.

Kommentar

• Christian Fenzl
                      Lebende Foren Legende
                      • 31.08.2015
                      • 11201

Deine Auflistung versteh ich nicht.
                      Es gibt nur diese "Maker" (Loxone Partner, die "Haus-Admins", wir), die über das Update sowieso schon über Newsletter, Blog, und hier im Forum erfahren.
                      Und dann gibt's die restlichen 90%, die weder ein Update durchführen könnten, noch dieses beauftragen würden (Beziehungs-Partner, Kinder, Gäste).

Ein x zum Wegdrücken wäre für diese 90% nicht schlecht.

Kommentar

• roadi
                        MS Profi
                        • 26.08.2015
                        • 556

Habs mal auf facebook gestellt. Mal schauen ob sich wer meldet. Ansonsten gibts gleich mal ne negative Bewertung. Das UDP Problem war mir egal, weil ich nicht betroffen war. Aber sowas geht mal gar nicht.

Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
                        Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau

Kommentar

• roadi
                          MS Profi
                          • 26.08.2015
                          • 556

Zumindest weis ich jetzt das es das ticket sysrem noch gibt. Hab grad eins über mail erstellt und jetzt kam per mail ein link dazu

Kommentar

• roadi
                            MS Profi
                            • 26.08.2015
                            • 556

Antwort auf mein Ticket:
                            Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Ich werde dies an die App Entwicklung weitergeben. Derzeit gibt es keine Möglichkeit diese Meldung zu deaktivieren.

Kommentar

Lädt...