Neue App mit Updatehinweis.

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  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6289

    Neue App mit Updatehinweis.

    Hi Leute,

    war das schon früher so? Habe das aber noch nie vorher gesehen. Gestern gab es eine neue App. Beim Starten der App vorhin, bekam ich die tolle Meldung, dass es für den MiniServer ein Update gibt. Das ist ja richtig toll. Das sorgt doch wieder nur für Ärger ... der Kunde XYZ bekommt jetzt gesagt, dass es ein Update gibt und will das dann auch haben ...
    Ich bin mal gespannt, wann die App dann sagt, dass sie nur noch auf einen aktuellen MiniServer verbinden möchte ... So wird man ja schon wieder quasi genötigt das Update einzuspielen, was mehr Schaden anrichtet als zu Helfen.

    Gruß Sven
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
  • roadi
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 556

    #2
    Hatte ich heute auch in der Früh. Kam seitdem nicht mehr. Mal auf morgen warten 😂
    Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
    Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
    Synology: DS414, 4x4TB WD red,
    Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
    Fritzbox: 7490
    Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

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    • Muto
      LoxBus Spammer
      • 06.09.2016
      • 322

      #3
      Also ich als Endkunde fand die Information super

      Kommentar

      • Robert L.
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 922

        #4
        Smarthome ist dann Smart wenn man es einrichtet und die nächsten 5 Jahre davon nichts mehr merkt...


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        • Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11201

          #5
          Ich weiß auch nicht, ob meine bessere Hälfte, oder die Neffen und Nichten die richtige Zielgruppe für so eine Nachricht sind.
          Aber mit persönlich ist es wurscht, wenn's nur einmal kommt.
          Ich weiß nicht, wie schlau die App ist - ob die Meldung vielleicht nur bei Benutzern in der Admin-Gruppe kommt.
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

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          • Christian Fenzl
            Christian Fenzl kommentierte
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            BSiege Du meinst, dass ein Loxone-App-Virus meine Einstellungen verpfuscht? ;-)

          • BSiege
            BSiege kommentierte
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            Christian Fenzl Unter Anderem. Aber das naheliegenste ist der Admin mit dem Schnellefingersyndrom selbst.

          • Christian Fenzl
            Christian Fenzl kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            :-)
        • BSiege
          LoxBus Spammer
          • 04.10.2015
          • 248

          #6
          Clever ist vor allem Eines:
          Wenn der Eine oder der Andere von uns dem Miniserver den Internetzugang verwehrt sucht man sich halt Umwege. In diesem Fall über Apps. Einerseits hat der Hersteller so eine genaue Übersicht welche Seriennummer sich wo befindet und in welcher Version die betrieben wird. Zudem weiss man ja wohin man die Geräte geliefert hat, vielleicht lässt sich nebenbei auch ein querschlagender Partner so enttarnen. Zudem haben wohl viele den Miniserver persönlich hochoffiziell registriert. Als logische Entwicklung des aktuellen Gebahrens würde es die Firma wohl auch brennend interessieren WAS am Miniserver angehängt ist. Das ist aber eine Unterstellung die sich hoffentlich nie bewahrheiten wird.
          Wohlverstanden: Das wird teilweise auch von Kunden gewünscht, aber bitte nur mit Opt-In! Was ist Opt-In?

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          • Michael Rene Maurer
            LoxBus Spammer
            • 25.08.2015
            • 220

            #7
            Und es kommt auch Heute in der Früh der Hinweis! 😂😂😂
            LG MRM

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            • Pio435
              Extension Master
              • 25.08.2015
              • 127

              #8
              Super, wenn ich wegen Inkompatibilität der neuen Config-Version bewusst auf einer alten Version verbleibe, darf ich mir diese Meldung jetzt jeden Tag anschauen. Richtig tolle Entwicklung

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              • Benjamin Jobst
                Lox Guru
                • 25.08.2015
                • 1191

                #9
                Meinen Erfahrungen nach ist die App sehr penetrant und nicht lernfähig. Jeden Tag bekomme ich den grünen NEWS-Hinweis aufs Neue, bei der letzten Umstellung von Kühl- auf Heizperiode hatten wir täglich ca. 30 Push-Nachrichten von 2(!!!) Bausteinen, dass die Heizperiode beginnt, alle paar Tage bekomme ich den Hinweis, dass ich doch den Wetterservice buchen soll. Diskret sieht anders aus...
                MfG Benny

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                • Christian Fenzl
                  Lebende Foren Legende
                  • 31.08.2015
                  • 11201

                  #10
                  Ich glaub man muss die Seite aufrufen (wie bei der News-InApp-Werbung), weil bei mir kam heute kein Hinweis mehr.
                  Es gibt ja keinen "OK"-Knopf, nur "Später" oder Weblink. Das ist dann aber für Nicht-Admins schon nervig.
                  Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

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                  • BSiege
                    LoxBus Spammer
                    • 04.10.2015
                    • 248

                    #11
                    Da sehe ich mal drei betroffene Gruppen:
                    • Die Informierten: Achtung ich benutze hier mal gezielt den Begriff "Maker" ;-) , die sich selbst informieren können. Unter anderem auch hier im Forum. Denen das soweit egal ist.
                    • Die guten Partner: Freuen sich über Updateaufträge und Umsatz.
                    • Die anderen Partner: Haben zwar vielleicht eine gute Arbeit abgeliefert, aber müssen dem Kunden nun klar machen, dass in seiner speziellen Umgebung nach dem Update vielleicht das Eine oder Andere nicht mehr funktioniert.

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                    • Christian Fenzl
                      Lebende Foren Legende
                      • 31.08.2015
                      • 11201

                      #12
                      Deine Auflistung versteh ich nicht.
                      Es gibt nur diese "Maker" (Loxone Partner, die "Haus-Admins", wir), die über das Update sowieso schon über Newsletter, Blog, und hier im Forum erfahren.
                      Und dann gibt's die restlichen 90%, die weder ein Update durchführen könnten, noch dieses beauftragen würden (Beziehungs-Partner, Kinder, Gäste).

                      Ein x zum Wegdrücken wäre für diese 90% nicht schlecht.
                      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

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                      • roadi
                        MS Profi
                        • 26.08.2015
                        • 556

                        #13
                        Habs mal auf facebook gestellt. Mal schauen ob sich wer meldet. Ansonsten gibts gleich mal ne negative Bewertung. Das UDP Problem war mir egal, weil ich nicht betroffen war. Aber sowas geht mal gar nicht.

                        Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
                        Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
                        Synology: DS414, 4x4TB WD red,
                        Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
                        Fritzbox: 7490
                        Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

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                        • roadi
                          MS Profi
                          • 26.08.2015
                          • 556

                          #14
                          Zumindest weis ich jetzt das es das ticket sysrem noch gibt. Hab grad eins über mail erstellt und jetzt kam per mail ein link dazu
                          Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
                          Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
                          Synology: DS414, 4x4TB WD red,
                          Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
                          Fritzbox: 7490
                          Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

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                          • roadi
                            MS Profi
                            • 26.08.2015
                            • 556

                            #15
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                            Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
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                            Fritzbox: 7490
                            Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

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