Fehlermeldung, wenn länger kein Eingang auf UDP - wie realisieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Fehlermeldung, wenn länger kein Eingang auf UDP - wie realisieren?

Hallo,

leider finde ich für folgendes Problem nicht die richtige Lösung...
    Ich habe mir ein Arduino mit Sensorik gebastelt, weil ich eine kleine Messtation im Garten brauche. Diese sendet per UDP (und ich bin echt stolz auf mich, dass ich das hingekriegt habe)
    Werte an die Loxone, die in virtuellen UDP Eingangsbefehlen ausgewertet werden.

Nun brauche ich eine Fehlermeldung, wenn die Daten über einen gewissen Zeitraum nicht eingehen. Dann läuft mein System nämlich nicht. Blöd ist, dass die Werte dann einfach gehalten werden und ich nicht sehe, dass das System abgeschmiert ist ;-)

Lässt sich das irgendwie lösen?

Liebe Grüße

Andreas
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6312

Das Thema gab es auch schon des öfteren. UDP-Eingangsbefehl->Eigenschaften->Validierung->Zeitüberschreitung Empfang
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Vielen Dank! Aber was bedeutet, dass der Fehlerausgang gesetzt wird? Ich finde dennoch keine Möglichkeit in dem Fall eine Nachricht abzusetzen.
      Ich habe leider auch kein Thema gefunden, wo eine Lösung zu finden ist :-(. Bitte um Hilfe...

Am Ausgang Q? Wo ist denn bei dem UDP Eingangsbefehl der Fehlerausgang Q?
      Zuletzt geändert von Gast; 19.12.2016, 23:05.

Kommentar

• Peter B
        MS Profi
        • 29.08.2015
        • 538

Links bei den Eigenschaften "Fehlerausgang anzeigen" anhackerln.....

Kommentar

• Gast

Vielen lieben Dank!!! Ich habe das einfach nicht gesehen und bei Loxone nichts dazu gefunden. Jetzt klappt es endlich!

Kommentar

• Lox_Elmar
            Smart Home'r
            • 29.07.2021
            • 42

So einfach ist das. Hab mir nen Wolf programmiert und jetzt geht es mit 2 Häkchen und 4 Parameter. Gutes Forum mit guten Leuten. Danke

Kommentar

Lädt...