Config - Stapelverarbeitung Objektfarben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tholle
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 830

Config - Stapelverarbeitung Objektfarben

Hi,

ich wuerde gern, jetzt im Nachhinein, die Objektfarben von einigen Bausteinen (z.B. Taster, Merker, etc.) individuell aendern. Gibt es dazu eine Moeglichkeit in der Konfig oder muss ich jedes einzelne Objekt separat anfassen?

Beispiel: Ich habe einen Merker "M Impuls_Sonnenaufgang". Dieser Merker ist in 12 Raeumen und liegt an den jeweiligen Jalousiebausteinen an einem Eingang. Wie kriege ich das hin, dass alle Merker des Typs (M Impluls_Sonnenaufgang) die selbe Farbe kriegen?

thx und Gruss,
    tholle
  • Gerd Clever
    MS Profi
    • 24.07.2016
    • 642

Im Peripheriebaum alle gewünschten Merker markieren (ggf. vorher mittels Filter eine Auswahl treffen). Vor dem Markieren aber auf das + klicken und die gewünschten Seiten "aufklappen". Dann die Farbe setzen.

Gruß Gerd
    Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• tholle
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 830

Hi Gerd,

vielen Dank. Das habe ich schon versucht. Damit kann man den Merker selbst anpassen. Das schlaegt sich aber nicht auf die unteren Objekte durch. Die muesste man nach dieser Methode auch manuell aendern. Ich habe ca. 50 Merker mit jeweils mehreren Unterobjekten. Das wird bei manueller Anpassung wirklich lange Zeit dauern.

Kommentar

• Gerd Clever
        MS Profi
        • 24.07.2016
        • 642

Hallo tholle,

wenn du mit "Unterobjekte" die Seiten meinst, die zu den Merkern aufgelistet werden, dann diese mittels klick auf + sichtbar machen und ebenfalls markieren (kannst ja ganze Bereiche mit Mausklick + shift markieren). Dann sollte der Merker auf allen markierten Seiten die gewünschte Farbe haben. Vielleicht habe ich dich auch nicht richtig verstanden ...
        Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• Dhaaal
          Smart Home'r
          • 25.08.2015
          • 53

Vielen Dank. Darüber habe ich mich letztens auch schon geärgert. Das funktioniert ja sogar für andere Bausteine, wenn man im Reiter "Programm" nach einem Blocktyp filtert.

Kommentar

• tholle
            MS Profi
            • 26.08.2015
            • 830

@Gerd, das klappt ja perfekt! Super!

Vielen Dank!
            Gruss,
            tholle

Kommentar

Lädt...