Loxone Verstärker - Anschluss Boxenkabel 2,5m²

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommes78
    MS Profi
    • 24.09.2015
    • 625

Loxone Verstärker - Anschluss Boxenkabel 2,5m²

He, hat vl. jemand von Euch auch den Loxone oder Dayton Verstärker und kann mir verraten wie ich meine Boxenkabel in diese kleinen grünen Aufnahmen bekomme. Ich habe Lautsprecherkabel mit 2,5m² und die passen da nicht rein....;( Vl. gibt es da einen Trick?

Angehängte Dateien
  • Muto
    LoxBus Spammer
    • 06.09.2016
    • 322

Ich hab zwar den Loxone Verstärker nicht, habe aber bei ähnlichen Problemen von der jeweiligen Litze einfach einige Einzeldrähte mit dem Seitenschneider heraus geschnitten bis es passt. Alternativ bekommst du mit Aderendhülsen vielleicht auch weiter

Kommentar

• Tommes78
      MS Profi
      • 24.09.2015
      • 625

Danke Muto, so habe ich es testweise auch erstmal gelöst. Na ja ob das im Sinne des Erfinders ist erstmal 2,5m² verlegen und dann wieder Adern abschneiden damit es passt. Adernnendhülsen ist ein guter Tipp.

Kommentar

• Muto
        LoxBus Spammer
        • 06.09.2016
        • 322

Du bist ja nur bei einem verschwinden kleinen Bruchteil der Leitungslänge bei <2,5mm² . Das dürfte in der Praxis keinen Unterschied machen. Aderendhülsen sehen vermutlich sauberer aus. Ob 2,5mm² in einer Aderendhülse aber wirklcih besser leitet als ein 1,5mm² 0,5cm Endstück ist wohl fraglich.

2,5mm² ist aber schon eine gute Leitung für Lautsprecher. Kommt natürlich auf die Leitungslänge an. Wichtig ist aber, dass du Vollkupfer und kein CCA nimmst.
        Zuletzt geändert von Muto; 22.12.2016, 14:47.

Kommentar

• simon_hh
          Lox Guru
          • 18.09.2015
          • 2659

also ich habe 2,5mm² verlegt. Abisoliert und ganz leicht mit den Fingern verdrillt. Passt gerade eben hinein in die Phönix Schraubklemmen... orig. Loxone gelabelter Verstärker.
          Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
          Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
          Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
          Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Leigh
            MS Profi
            • 25.08.2015
            • 705

Aderendhülsen.
            Wenn Ihr mit Eurer Version einen Kurzschluss riskiert, is ratzfatz mal ein Endstufenkanal platt.
            Ciao, Leigh

Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

Kommentar

Lädt...