ich kann den Touch ja direkt an den T5 Eingang des Lichtsteuerungsbausteins einfügen.
Ist das dann gleich automatisch auf den mittleren Großen Taster für Licht eingestellt?
Ich kann den TOUCH ja auch auf den Baustein Musicserver-Zone und auf Jalousie ziehen.
ist es dann automatisch verknüpft, wie es die Loxone "Standards" vorsehen? Also links oben/unten für Jalousie und rechts oben/unten für Musik und in der Mitte dann eben Licht?
leider ist das nirgendwo definiert oder erklärt

Was ist, wenn ich das vielleicht anders will?
Ich versuche gerade zu realisieren, dass im "Nacht" Betriebsmodus in meinem Schlafzimmer durch Tastendruck das Licht nur gedimmt funktioniert.
Über den PM/BWM Eingang geht das schon für den Flur.
Im Schlafzimmer soll das aber normalerweise nicht über den PM oder BWM gehen, sondern manuell über den mittleren Taster.
Das könnte ich ja einfach mittels manuellem Eingang des Touch Tasters (T3) über einen Logikvergleich des Betriebsmodus (Tag/Nacht) auswerten.
ABER: Nun weiß ich nicht, wenn ich in der config einfach den Touch mit Eingang T5 verbinde, meine obige Logik überschrieben wird.
edit:
Erste Frage: so müsste das doch funktionieren, oder?? Szene 1 ist Alltag, wird auch durch den BWM getriggert und Szene 8 ist meine Nachtlicht funktion.
Aber nun die Funktion des Taster an T5, überschreibt die das?
Kann man diese irgendwo einstellen?
zur Info: "Touch Taster" und "Tür Eingang 3" sind die gleichen. Einmal als TREE Touch eingefügt und in der config, den Taster 3 manuel ausgewählt.
Kommentar