Remanenz Probleme V. 8.1.11.11

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Special
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 437

Remanenz Probleme V. 8.1.11.11

Ich habe das Phänomen das nach dem speichern in den Miniserver die Lichter ausgehen. Anscheinend sind nicht alle Bausteine betroffen, da mein Computer immer an bleibt.
    Die Remanenz ist gesetzt.
    Hat jemand die selben Probleme ?
  • bdaenzer
    Smart Home'r
    • 28.08.2015
    • 92

war das nicht immer schon so? dachte das sei "normal" und schon lange bekannt?

kann mich erinnern, dass dieser aspekt schon bei der auslegung vor 3.5 jahren ein wichtiger grund (neben dem handbetrieb) war wieso alles teilautonom über knx / dmx gefahren werden sollte. eine config-änderung darf für mich schlicht nicht mit sichtbarem lichterlöschen etc... einhergehen. zumal besonders am anfang sehr viele config changes / uploads nötig sein werden. der WAF hätte ganz massiv gelitten. schon jetzt mache ich config changes vorzugsweise in der nacht / wenn das haus im "nightmode" ist, aus dem selben grund.

bei einem "normalen" reboot ohne umprogrammieren müsste aber die remanenz korrekt und ohne lichterlöschen funktionieren!

Kommentar

• Special
      LoxBus Spammer
      • 27.08.2015
      • 437

Ne das war schon behoben und hat bis auf einige wenige ausnahmen ganz gut geklappt !

Kommentar

• Robert L.
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 922

d.h. mit der 8.0 hat es bei dir funktioniert und mit der 8.1 nicht mehr?

Kommentar

• simon_hh
          Lox Guru
          • 18.09.2015
          • 2659

8.1.11.11 beim "in den MS laden" bleiben meine Lichter an. eine kuzes klick klack ist zu hören, aber wie auch zuvor.
          Kann es also nicht bestätigen, bei mir funktioniert die Remanenz wie zuvor.
          Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
          Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
          Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
          Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

Lädt...