Kmtronic Web Relais Relay Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Kmtronic Web Relais Relay Problem

Hallo,
    ich habe folegendes Problem.
    ich hab eine neue loxone installation.
    Gesteuert werden soll ein KmTronic Web Relay (http://sigma-shop.com/product/109/la...lay-board.html)
    meine Konfiguration habe ich auf den Bildern mal hochgeladen.
    Der Lox Server kann mit dem Relay kommunizieren. aber sobald ich in kurzen zeit abständen 2 Relais ansteuere ( ca 1 sec abstand) geht nichts mehr bzw. das Relais schaltet erst nach 5-6 Sekunden oder verliert bei mehr als 2 gleichzeitigen Betätigungen zustände.
    Benutz hier jemand ein solches Relay? oder kann mir erklären ob Loxone die Http ausgänge beschnitten hat von der Frequenz?
    ob mit oder ohne "Verbnindung nach senden schließen" hat nichts gebracht.
    Jetzt hoffentlich im richtigem forum.
    Mit freundlichen Grüßen AW
  • Gast

Kommentar

• svethi
      svethi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mit der Bitte zum Verschieben, hätte es ein Admin verschoben. Jetzt ist es doppelt
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5144

Hallo,
    Versuch es doch mal ohne das Häkchen bei "Verbindung nach senden schliessen" in den Eigenschaften Bild 2
    lg Romildo

Kommentar

• Gast

danke romildo , hab ich gemacht , bringt keine veränderung.

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5144

Wird Dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, es gibt aber diesbezüglich schon einen Thread hier.
        lg Romildo

Kommentar

• Gast

ist euch etwas bekannt ob die ausgänge von loxone seit dem letztem update auch beschnitten werden?
          Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2016, 22:02.

Kommentar

• romildo
            romildo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Nein, daher kann ich leider auch nicht viel mehr dazu beitragen.
        • Thomas M.
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 3252

Das klingt eher nach einem KMTronic-Problem.

Ich habe nur ein Relais, welches ich mit dem KMTronic-board schalte. Und hier gibts keine Verzögerung, egal wie schnell ich das Relais ein oder ausschalte.
          Habe noch nie probiert 2 Relais gleichzeitig oder (sehr) schnell hintereinander geschaltet.

Ich benutze das Relais nur um meiner WP den EVU Kontakt zu schalten. Und ob 1 oder 5 Sekunden Verzögerung ist mir hier egal.

Vielleicht wäre das hilfreich ...
          Wenn du gleich mehrere Relais mit einem Befehl schalten möchtest, dann laut Doku ...
          Im Beispiel werden Relais 2,3, 6 und 8 gleichzeitig eingeschaltet. Macht im Verhalten vielleicht einen Unterschied, als wenn du in kurzen Zeitabständen Relais 2, dann 3, dann 6 und dann 8 einschaltest.
          Schon mal versucht, zwischen den einzelnen Relais eine längere Pause einzulegen? Geht natürlich nur, wenn du nur unkritische Ausgänge schaltest. Für eine Beleuchtung macht das keinen Spass. Bzw. löst das dein Problem nicht. Vorher hattest vielleicht die Verzögerung beim Einschalten und nachher beim Befehl zum Einschalten, hm.

All relays command:
          yourIP/FFE0xx

xx - HEX representaion of relays state
          MSB - relay8
          LSB - relay1

Example:
          xx = A6; //0xA6 HEX
          0xA6 as binary: 10100110

=>
          MSB LSB
          1 0 1 0 0 1 1 0
          r8 r7 r6 r5 r4 r3 r2 r1
          on off on off off on on off
          Zuletzt geändert von Thomas M.; 25.12.2016, 23:31.

Kommentar

• Gast

Was hat denn der Tipp mit dem Wget und/oder Browser gebracht? Schon 'mal mit Port-Sendern z.B. SocketTest getestet, ob es am WEB Relay board liegt?

Kommentar

• Gast
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              mach ich jetzt , gibt gleich rückmeldung
          Lädt...