Problem mit Parametereinstellungen Tastsensor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Problem mit Parametereinstellungen Tastsensor

Hallo!
    Wir sind neu hier und haben schon ein wenig das Froum durchsucht aber keine passende Antwort gefunden.
    Wir programmieren gerade unser BUS - System in unserem Haus und haben ein Problem.

Wir können bei einem 2fach Taster die Parameter nicht einstellen, es funktionieren alle Einstellungen (Led, etc..) außer die der Taster. Diesen können keine Funktionen zugewiesen werden bzw. die Funktionen werden nicht im ETS5 übernommen.
    Es handelt sich um einen Taster von Berker mit der Seriennummer 80141329 - wir haben die entsprechende Produktdatenbank heruntergeladen (Applikationsprogramm S801xxxxx V1.0) allerdings können hier die Tastenfunktionen wie oben beschrieben nicht aktiviert werden (die Einstellung "nicht aktiv" kann nicht geändert werden obwohl die Auswahlmöglichkieten bestehen)

Kann uns vielleicht jemand weiterhelfen wo der Fehler liegen könnte?

Liebe Grüße und Danke im voraus
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5146

Hallo,
    Kannst Du etwas genauer beschreiben, was genau nicht geht?

Ich kann die Tasten in meiner ETS5 problemlos konfigurieren.
    Unter Allgemein Bedienkonzept die Anzahl Tastsensor 2-fach einstellen.
    Unter Taste 1 bis Taste 4 die gewünschte Funktion einstellen.
    lg Romildo

Kommentar

• Gast

hallo,

ich habe gerade versucht den tastsensor in einem neuen projekt einzufügen und es funktioniert...

ergo muss ich irgendwo in meiner programmierung für das haus einen fehler haben der mir die tastfunktion sperrt... da es einer meiner ersten programmierungen ist habe ich keine ahnung wo ich da ansetzen soll..

danke für die schnelle antwort, für weitere tipps wäre ich sehr dankbar,

lg tom

Kommentar

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das ließt sich jetzt böse, ist auch wirklich nicht 'mal ansatzweise so gemeint, aber die Vorlage dazu ist echt zu schön, sorry bitte:
        > für weitere tipps wäre ich sehr dankbar...
        KNX/EIB-Probleme: bitte in EIB/KNX Schnittstelle (Konfiguration, Programmierung & Visualisierung) posten ;-)
        :-) sorry

Zum Problem:
        kann es ev. sein, daß wenn am Taster schon etwas verbunden ist, dann keine weitere Änderungen der Grund-Parameter vornehmbar sind?
        Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2016, 23:03.
    • Gast

sorry mein fehler...

nein, ist mit nichts verbunden... ich kann alle parameter ändern nur die tastenfunktion nicht..

Kommentar

• Gast

Schon einen zusätzlichen, neuen Taster als neues Gerät in's alte Projekt eingefügt, dann als erstes die Tasterfunktionen geändert?

Kommentar

• Gast

alles schon versucht...

Kommentar

• Gast

Irgendwelche ETS Grenzen? Lite/Demo? ETS 5.5: letztes Update eingespielt?

Kommentar

• romildo
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 5146

Ist es möglich, dass Du den Projekt-Status verändert hast, welcher Status wird denn angezeigt?
              lg Romildo

Kommentar

• Gast

ich hab ets 5.0.5.
                status hab ich nicht geändert, ist auf unbekannt.
                ich hab das projekt jetzt neu begonnen, hab einen taster sofort eingefügt und parametiert... als ich alle gruppenadressen und co erstellt habe wollte ich einen weiteren taster hinzufügen. an diesen konnte ich plötzlich die tastereinstellung auch nicht mehr aktiviren... bei den bereits parametierten hab ich die tasterfunktion auch nicht mehr ändern können (nicht mal mehr "ausser funktion" setzen...

Kommentar

• Gast

Mache bitte ein ETS Update auf die letzte gültige Version, wenn ich mir nur die 5.0.xx durchlese, sind da je Version lauter lustige Fehlerbehebungen:
                  z.B. mit 5.0.6 behoben:
                  Parameter bei bestimmten Geräten mit certain devices konnten nicht mehr verstellt werden.
                  Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2016, 00:47. Grund: links + dt.

Kommentar

• Gast

vielen dank für den tipp! update durchgeführt und es funktioniert!

Danke nochmal, und ne schöne weihnachtszeit,

lg tom

Kommentar

Lädt...