Lichtbaustein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Lichtbaustein

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen
    seit dem update auf 8.11
    übernimmt mir der Lichtbaustein keine einstellungen mehr
    hat jemand ähnliche probleme ?
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5145

Hallo,
    Wie, was, wo?
    Etwas genauer solltest Du das Problem schon beschreiben.
    Ich habe keine Probleme damit.
    lg Romildo

Kommentar

• Gast

wenn ich versuche die helligkeit zu ändern schalten sich die Leds einfach aus es ist dahe nicht möglich die helligkeit zu ändern
      es ligt auch nicht bei den leds den bei szene alles ein schalten sie auf 100%
      ich habe auch einen testbenutzer angelegt falls das jemand mal testen möchte ich denke das problem liegt bei loxone aber bis zum 9. ist da auch keiner erreichbar
      dns.loxonecloud.com/504F94105E22
      test/1234

Kommentar

• roadi
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 558

Kannst du mal einen screenshot deiner config posten? Sieht so aus als käme da irgendwo eine falsche Rückmeldung
        Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
        Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
        Synology: DS414, 4x4TB WD red,
        Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
        Fritzbox: 7490
        Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

Kommentar

• romildo
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 5145

Wie versuchst Du denn die Helligkeit zu ändern, in der App oder über Taster?
          Kurzer Tastenklick ist ein/aus.
          Könntest Du mal ein Bild von der Config zeigen?
          lg Romildo

Kommentar

• Gast

das wäre di config
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Gast

in der app ist es nicht möglich die helligkeit zu ändern

Kommentar

• roadi
                MS Profi
                • 26.08.2015
                • 558

Nan% find ich auch sehr interessant, ich glaub ich hab das bei mir auch schon mal gesehen. Hast du schonmal einen neuen baustein probiert
                Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
                Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
                Synology: DS414, 4x4TB WD red,
                Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
                Fritzbox: 7490
                Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

Kommentar

• Gast

nein noch nicht wollt das problem erstmal loxone zeigen ist meiner meinung nach ein bug von ihnen

Kommentar

• Gast

mit einem neuen Lichtbaustein funktionierts wieder frage mich nur wie lange :-(
                    den alten werde ich in der config lassen und loxone zeigen
                    bin nur froh dass ich das problem bei meinen kunden nicht hatte das wäre ärgerlich

Kommentar

• Gast

irgendetwas mus aber in den parametern gespeichert sein nehme ich die parametervorlage ist wieder alles beim alten

Kommentar

• svethi
                        Lebende Foren Legende
                        • 25.08.2015
                        • 6314

Und was glaubst Du machen die dann? Wenn es bei der Konvertierung passiert, bei einem neu eingefügten Baustein aber nicht, machen die gar nichts und wenn da ein Bug sein sollte, wieviele Monate willst Du warten? Wenn Du hier nach Hilfe fragst und man Dir Tipps zum probieren gibt, warum probierst Du es dann nicht?
                        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

hab ich schon probiert hat auch geholfen
                          aber wenn nieman loxone ihre bugs zeigt wird auch sicher nie etwas behoben

Kommentar

• svethi
                            svethi kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ich bemängle Sachen schon seit mehreren Versionen. Es tut sich dennoch nichts. Bug's die nur bei der Konvertierung hinundwieder auftreten, stehen ganz, ganz unten in der Prioritätenliste.
                        • romildo
                          Lebende Foren Legende
                          • 25.08.2015
                          • 5145

Die neue Lichtsteuerung hat ja einige Änderungen bekommen. Da würde ich nicht mit einer alten Parametervorlage arbeiten.
                          Möglicherweise wird das Problem behoben, wenn die Vorlage in der neuen Config neu erstellt wird.
                          Aber auch nur so eine Vermutung von mir.
                          lg Romildo

Kommentar

Lädt...