LoxStats?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

LoxStats?

Hallo,

Benutzt jemanden von euch LoxStats.

Wenn ja, wie zuverlässig ist das?

Bitte kein Marketing!
  • olicat
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 558

Hi,

ich habe es im Einsatz und es läuft klaglos vor sich hin. Allein, ich nutze es bisher nicht so, wie ich es eigentlich geplant hatte.
    ;-)

LoxStats sichert per cron alle x Stunden die Statistiken und macht auch ein Komplett-Backup.

Ich müsste mit nur irgendwann mal all die Statistiken ansehen und interpretieren ...

Gruesse, Oliver

Kommentar

• Gast

Hi Oliver,

Das heißt du muss selber den System konfigurieren damit etwas ausgewertet kann!

Ich habe ein Kunde der Statistiken auf graphischen und rechnerische Basis das tun möchte. Aber der ist kein Programmierer.

Kommentar

• Gast

Ich habe mir das LoxStats auch mal angeschaut. Ich persönlich hatte bisher das Tutorial "Statistiken wie ich Sie will" aus dem alten Forum bevorzugt. Das liegt daran, dass die Werte gar nicht erst im Miniserver landen. Da ich mich beruflich mit dem Thema Flash-Speicher beschäftige, ist mir halt das permanente Schreiben auf der "System-Disk" des Miniservers für Datenbankeinträge (was die Statistikdaten nun mal sind) ein echter Dorn im Auge.
        Wenn LoxStats auch nur die Werte aus dem MS sichert, bringt das auf der SD-Karte im MS keine Entlastung. Allerdings muss ich sagen: LoxStats ist von der Datenaufbereitung wirklich eine richtig tolle Lösung! Optisch macht die SW echt was her!

Kommentar

• Dupl3xx
          Azubi
          • 18.09.2015
          • 7

Hello, I have it, but I have problem with first downloading statistic from miniserver. After click, nothing. Probelm with public static function phpExecutable().

Kommentar

• Gast

Hallo, habe gerade von diese Software LoxStats gelesen, kling sehr interessant. Kann es sein das LoxStats nicht mehr zu verkaufen ist?
            Hat jemand zufällig die Installationsdatei? Wäre super würde ich gerne testen 😉

Kommentar

• Prof.Mobilux
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 4713

Ich denke, dass nur der Kaufen-Button defekt ist. Ansonsten ist die Seite ja intakt. Einfach mal nachfragen dort.

Ich würde es allerdings nicht mehr kaufen. Das Projekt ist ja seit April 2015 tot und hat seitdem keine Updates mehr bekommen. Und schon damals gab es ein heftiges Performance-Problem. Ob das ganze mit den aktuellen LoxConfig-Versionen zusammenarbeitet ist auch mehr als fragich.
              🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Gast

Ok danke für die Infos. Hast du LoxStats aktiv bei dir?
                was gibt als alternativen oder neuere Produkte was auch statistiken darstellen kann und eventuell den miniserver zu monitorieren?

Kommentar

• Prof.Mobilux
                  Supermoderator
                  • 25.08.2015
                  • 4713

Nein, habe ich nicht. Ich hatte es damals gekauft und wollte es auf einem RaspPi benutzen. Ging nie richtig in Betrieb, weil die Performance anscheinend nicht ausreichte. Habe es nie richtig zum Laufen bekommen und dann keine weitere zeit investiert.
                  🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Gast

Und gibt es Alternativ Produkte um die Statistiken auf einer Webseite darzustellen?

Kommentar

• Christian Fenzl
                      Lebende Foren Legende
                      • 31.08.2015
                      • 11234

Prof.Mobilux und ich arbeiteten an einem LoxBerry Plugin, das befindet sich aber gerade in der Sommerpause und ist noch nicht fertig: http://www.loxwiki.eu/display/LOXBERRY/Stats4Lox
                      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Prof.Mobilux
                        Prof.Mobilux kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Nein.

• hismastersvoice
                        hismastersvoice kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Termin: Fertig wenn Fertig

• Gast
                        Gast kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ok danke für die Infos!
                    • hismastersvoice
                      Supermoderator
                      • 25.08.2015
                      • 7269

Wenn ihr die Seite von Loxstats mal genau anschaut werdet ihr sehen das sich seit über 2 Jahren nichts mehr getan hat.
                      Ich habe die Software mal gekauft aber nie wirklich eingesetzt, und warte auch auf das Plug-in für den Loxberry.
                      Ich will ja nicht auf ein totes Pferd setzen mit Loxstats.
                      Kein Support per PN!

Kommentar

• Gast

Als kleinen "Workaround" nutze ich derzeit node-red. Ich ziehe die Daten mit dem Loxone-Node-Red-Connector raus und schiebe sie direkt in eine Datenbank (InfluxDB). Die Daten visualisiere ich dann mit Grafana. Läuft super, wobei Lox4Stats sicher nochmal etwas besser wird.

Kommentar

• Christian Fenzl
                          Christian Fenzl kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          ....mal sehen... ;-)
                          Alles generisch, für alle Devices, mit selbst zusammenstellbaren Multigraphs usw., zu entwickeln, ist gar nicht so einfach.

• Gast
                          Gast kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Glaub ich dir, aber Grafana ist jetzt auch nicht wirklich trivial zu installieren und anzupassen :-) Aber bislang ist es eine super Alternative - wenn's mal läuft. Man muss halt in Linux halbwegs fit sein...
                      Lädt...