Was soll mir diese Fehlermeldung genau sagen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    #1

    Was soll mir diese Fehlermeldung genau sagen

    Moin,

    Kann mir einer sagen was diese Fehlermeldung zu sagen hat?
    Siehe Bild .

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: iiimage1 (1).jpg
Ansichten: 753
Größe: 35,5 KB
ID: 73646


    Danke für eure Hilfe .

  • Squarry
    MS Profi
    • 22.09.2015
    • 603

    #2
    Evtl. nichts Gutes! Das war bei mir exakt diese Meldung als mein Miniserver einen Totalausfall hatte. Ich würde ihn mal "abklemmen" und komplett neu starten lassen. Evtl. dann mal mit einem Uralt-Passwort versuchen einzuloggen (weil er teilweise alte Configs lädt). Aber das ist generell einfach einmal geraten...

    Hast Du etwas "gebastelt" bevor das passiert ist?

    Kommentar

    • Gast

      #3
      Ich bastel mit mit der intercom XL was für die WG .
      Dazu muss ich sagen das ich schon öfter was mit dem Miniserver für bekannte gemacht habe ,Lichtsteuerung und so.
      Aber was ich mit diesem Miniserver und der intercom erlebe ist ein albtraum.
      Z.b kann ich mich mit der miniserver ip direkt über meinen pc einwählen .
      Nehme ich mein iphone oder samsung tab .dann kommt diese meldung .

      Alles großer mist wenn ich das mal so sagen darf.

      Kommentar

      • Gast

        #4
        Ich hatte so eine Fehlermeldung schon bei drei unterschiedlichen Fehlern:
        - kurz vor einem SD-Karten-Tot im Mini-Server
        - Netzwerkprobleme (z.B. falsch aufgelegte Netzwerkdose)
        - bei schlechten GPRS-Datenverbindungen...
        Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2016, 15:11. Grund: Typos...

        Kommentar

        • Gast

          #5
          Also der Miniserver hängt direkt am Router .
          Und mein Tab und iphone hängen hier im Wlan ca 2 meter vom Router entfernt .
          Mein Pc zum programmieren hängt im Lan .

          Kommentar


          • Gast
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ist jetzt nur geraten:
            Spiele/Downloads/Radio/TV per LAN/WLAN am laufen?
        • Gast

          #6
          Alles ein NEIN.

          Ich habe nun mal ein altes projekt auf meinen Server geladen und da läuft alles keine fehlermeldung nichts .
          Das soll mal einer verstehen.

          Kommentar

          • Gast

            #7
            PC per IP per Web-Interface.
            Tab und iPhone per IP oder per App?

            Kommentar

            • Gast

              #8
              PC per WEB
              Der Rest per App

              Kommentar

              • Gast

                #9
                Probier doch 'mal, ob bei den WLAN-Geräten per IP per WEB-Interface das Problem auch auftritt, ich würde vermuten: nein...
                Ansonst mußt Du nach jeder Programmänderung im Mini-Server in den App den Pkt: Strukturdatei neu laden aufrufen, die cachet die App selbstständig, ggf. wird durch die App die Änderung nicht erkannt?!

                Kommentar

                • romildo
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 5146

                  #10
                  Könnte mir vorstellen, dass die APP-Version nicht zur Configversion passt.
                  Ich meine die App ist möglicherweise zu "alt" für eine neuere Configversion.
                  lg Romildo

                  Kommentar


                  • Gast
                    Gast kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Jo, auch eine Möglichkeit
                • Gast

                  #11
                  Oben wieder alles neu programmiert.
                  1 benutzer alles gut
                  2 benutzer alles gut
                  3 benutzer und aus die maus obwohl alles gleich ist!

                  Ich habe sowas von die faxen dicke.
                  Und der support von loxone kommt erst am 9.1 wieder cool.

                  Ach ja die App ist aktuell .
                  Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2016, 17:28.

                  Kommentar


                  • Gast
                    Gast kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Nun ja, wenn Du noch Lust hast:
                    'mal 5 User probieren?
                    - in der App alle/den Miniserver löschen, App Daten löschen, App löschen, App neu holen, den Miniserver (mit den 5 Usern) neu anlegen
                    - Webinterface geht aber am iPhone/Tab?
                    - Usernamen mit Umlauten?
                    - alle User als Admin?
                • Gast

                  #12
                  alles gemacht ,
                  Der admin geht .
                  User 1 geht
                  User 2 geht nicht
                  User 4 Geht
                  5-7 nicht
                  9 geht

                  Kommentar


                  • Gast
                    Gast kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Wieviele User brauchst Du, sind doch dann ''schon'' 3+1 User... :-(
                • Gast

                  #13
                  Jetzt wird es lustig .
                  Auf dem Iphone geht nun alles nach dem ich die gruppen zugehörigkeit geändert habe.
                  Das Samsung tab weigert sich immer noch.

                  Nachtrag das Samsung Tab will nun doch nach einem Neustart .

                  Kommentar


                  • Gast
                    Gast kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Kannst Du noch etwas genaueres zur Lösung schreiben (User/Gruppen/geht-geht nicht/Fehler immer noch reproduzierbar)?
                    Ach ja, mach 'n Ticket auf...
                Lädt...