MS Backup - Client-/Gateway - funktioniert nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pio435
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 127

MS Backup - Client-/Gateway - funktioniert nicht

Seit einiger Zeit haben sich Funktionen auf meinem MS verselbständig. Storen fahren selbst und vor allem, schaltet sich die Alarmanlage ab und an selbständig ein oder aus. Ich bin nicht sicher wo die Ursache liegt, habe aber die SD-Karte in Verdacht. Also wollte ich eine neue SD-Karte mit einem Backup erstellen. Folgendes Vorgehen (da Storen und Alarmanlage auf dem Gateway parametriert sind, gehe ich von einem Problem auf dem Gateway aus):

1. Verbinden mit MS und zum Menu Wartung
    2. Datensicherung erstellen (Daten von Gateway- und Client-MS werden sauber gesichert!)
    3. Menu SD-Karte verwalten
    4. SD Karte formatieren, dabei das letzte Backup des Gateways ausgewählt, Formatierung läuft sauber durch
    5. Wechsel der SD-Karte und Reboot

Nach diesem Prozedere startet der MS neu. Jedoch startet der MS mit einem leeren Programm und den Standard-User-Daten (User: admin, pw: admin) und findet gemäss Screen in den Apps (mach dem Wechsel auf vorgenannten User) keine App-Informationen.

Der Lox-Support hat mir daraufhin empfohlen, nach dem Backup die Config nochmals in dem MS zu speichern. Das funktioniert zwar, dabei gehen aber die Daten des Verbrauchszähler sowie Status-Zustände von EIB-Sensoren verloren.

Hat jemand eine Idee oder schon mal ähnliche Probleme gehabt? Danke für jeden Hinweis!

Pio
Lädt...