Vielleicht weiß von euch jemand Rat:
Ich habe eine Grandstream GXV 3610 FHD. Im alten Forum gab es einen Beitrag, der diese Kamera meiner Meinung nach als recht geeignet für meine Zwecke dargestellt hat (Zuvor wollte ich mich die Foscam 19XYirgendwas kaufen).
Wie dem auch sei. Nun habe ich die Grandstream und sie verrichtet in Verbindung mit dem Türsteuerungsbaustein auch soweit seinen Dienst. Nachdem ich anfänglich auch geglaubt hatte, dass die Bewegungserkennung mit Bildspeicher funktionierte, muss ich aber nun erkennen, dass das wohl doch noch nicht der Fall ist.
Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:
Im Bereich Alarm HTTP Server Settings habe ich im Feld URL folgendes eingetragen:
Diese Zeile habe auch aus dem Beitrag im alten Forum.
Über die Seite "Motion Detection" erkenne ich auch, dass die Kamera selbst auf Bewegungen reagiert.
Allerdings weiß ich nicht genau, was ich für Grandstream sonst noch so bei dem Türsteuer-Baustein einstellen muss, nahm aber an, dass es passt, da er das Bild beim klingeln korrekt abspeichert.
Ich nehme an, dass mein Fehler noch in der Loxone Config liegt. Dort habe ich den Virtuellen Eingang am Eingang Tr des Türbaustein angeschlossen und angenommen, dass es auch auslöst, wenn Bewegung erkannt wird. Aber vielleicht ist der virtuelle Eingang falsch angelegt? Damit habe ich noch keine Erfahrungen.
Habt Ihr einen Hinweis?
Danke und Gruß,
Christian
Kommentar