Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Einbindung Staubsaugerroboter Xiaomi Mi Robot Vacuum WLAN
Einbindung Staubsaugerroboter Xiaomi Mi Robot Vacuum WLAN
Hallo zusammen,
der Xiaomi Mi Robot Vacuum baut ja sein eigenes WLAN auf und kann mit der App Xiaomi Roboter-Staubsauger App: Mi Home genutzt werden. Die App ist aber eher bescheiden.
Ist es grundsätzlich auch denkbar / möglich, diesen Staubsaugerroboter in Loxone direkt zu integrieren?
wenn ich das mit der Konfiguration verstanden habe und hinbekomme, werde ich versuchen meine MI Sauger damit mal zu starten.
Ich kann mir aber vorstellen das es schwer wird, da das MiHome per User und PW mit dem China Server das managed.
Gibt es hier schon weitere Erkenntnisse? Ich habe jetzt auch einen XIAOMI und wollte den gern immer beim verlassen des Hauses über Loxone starten, und beim nach Hause kommen zurück in die Ladeeinheit fahren lassen...
ich habe noch keine zeit. aber starten usw geht ja mit der xiaomi app auch von unterwegs. ich habe einen teil mal vom chinesischen ins deutsche übersetzt das könnte ich dir zusenden
GitHub is where people build software. More than 150 million people use GitHub to discover, fork, and contribute to over 420 million projects.
Ist für einen anderen Kontext beschrieben, funktioniert aber, habe es eben ausprobiert und läuft, Loxone steuert XIAOMI :-)
Es wird eine Hex Zeichenkette per UDP an den Roboter gesendet (diese ist für jeden Roboter individuell, daher kann ich hier kein Beispiel posten) und los geht's. Das ganze dann über einen virtuellen Ausgang und UDP Paket schicken, fertig.
Hi
Habe mir vor kurzem ein mini server gekauft und habe bereits einen Mi Robot.
sandra456de Ich habe das auch versucht aber bis jetzt ohne Erfolg. Konntest du Pakete finden die direkt zwischen dem PC und dem Roboter ausgetauscht wurden? Bei mir sieht es so aus als gehen die Daten über eine Cloud zum Roboter.
Hallo, ich habe nun auch versucht meinen Xiaomi mit Loxone zu steuern. Habe den HEX Befehl ermittelt und kann ihn über Packet Sender auch Starten. Über Loxone will er jedoch nicht los... Es ist mein erster UDP Befehl, weiß aber nicht was falsch sein könnte.
Danke für die Antwort, die Leerzeichen sind scheinbar nur hier durch das kopieren ins Forum entstanden, habe meinen Code nochmal überprüft und finde dort leider kein Leerzeichen :-(
Könnt ihr den Saubroboter empfehlen? Wie kommt er mit Tisch- / Stuhlbeinen zurecht. Da hatte mein Versuch mit einem Roomba nämlich so seine Probleme. Hat sich hier verirrt und ist nicht mehr herausgekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar