Einbindung Staubsaugerroboter Xiaomi Mi Robot Vacuum WLAN

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hodojazi
    Extension Master
    • 03.10.2016
    • 102

Das Projekt im Link ist jenes auf das das Loxberry Plugin aufbaut. Der Ablauf ist nun der folgende:
    1. Die Entwickler dort werden etwas erweitern um auch diese Token zu dechifrieren (der Code dort liegt ja bereits vor)
    2. eine neue Version wird veröffentlicht.
    3. dann gibt es zwei Möglichkeiten: entweder du aktualisierst das Python Modul Mirobo manuell oder eswird eine neue Version des Loxberry-Plugins veröffentlicht, die das Update des Moduls macht.
    4. dann wird dein Token funktionieren (oder es gibt eine manuell Möglichkiet um den Token zu dechifrieren.

Nichtsdestrotrotz kannst ud aber das bereits jetzt mit einem Android Telefon den Token auslesen oder du installierst dir in einer VM ein Android und liest dort den Token aus.

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7271

Zitat von hodojazi
      1. Die Entwickler dort werden etwas erweitern um auch diese Token zu dechifrieren (der Code dort liegt ja bereits vor)
      2. eine neue Version wird veröffentlicht.
      3. dann gibt es zwei Möglichkeiten: entweder du aktualisierst das Python Modul Mirobo manuell oder eswird eine neue Version des Loxberry-Plugins veröffentlicht, die das Update des Moduls macht.
      4. dann wird dein Token funktionieren (oder es gibt eine manuell Möglichkiet um den Token zu dechifrieren.
      1. habe Teemu gerade angeschieben ob er das für uns einbaut
      2. sehen wir bald
      3. Wenn er es implementiert hat werde ich ein Update machen, gibt auch ein paar andere Neuerungen
      4. Ich würde es gerne so umsetzen das man den 96 Zeichen Token eingibt und er im Hintergrund gewandelt wird.

Mal sehen ob oder wie schnell das geht.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• hodojazi
        Extension Master
        • 03.10.2016
        • 102

Zitat von hismastersvoice

4. Ich würde es gerne so umsetzen das man den 96 Zeichen Token eingibt und er im Hintergrund gewandelt wird.
        Genau dahin scheint die momentane Intention der Entwickler zu gehen. Aber das Modul sollte dies bereits autonom übernehmen: https://github.com/rytilahti/python-...ment-329003570

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7271

Temuu ist schon dabei ein Tool zu bauen.
          Er war bis Sonntag im Urlaub und es sieht jetzt schon ganz gut aus. Denke mal das bis Ende der Woche etwas steht das wir dann integrieten können.
          Kein Support per PN!

Kommentar

• hodojazi
            Extension Master
            • 03.10.2016
            • 102

Habe ich gesehen. Die pull requests wurde gemerged. Jetzt bräuchte es anscheinend Tester.

Kommentar

• hismastersvoice
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 7271

telefonjoker

Hier gibt es jetzt eine Anleitung wie du den Token auslesen kannst.

Davor noch ein Update über die Konsole machen... (Update-Funktion kommt demnächst)
              pip3 -U python-mirobo
              Kein Support per PN!

Kommentar

• telefonjoker
                LoxBus Spammer
                • 25.08.2015
                • 272

Hallo hismastersvoice,

ich werde das mal am kommenden Wochenende versuchen. Aber danke für die Info!!!
                Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
                Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
                2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
                Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-Koppler

Kommentar

• hismastersvoice
                  Supermoderator
                  • 25.08.2015
                  • 7271

Mi Vacuum Robot 2
                  Xiaomi hat einen neuen... vorgestellt, er kann jetzt auch wischen.

Es gibt ihn aber erst im November.
                  Kein Support per PN!

Kommentar

• telefonjoker
                    LoxBus Spammer
                    • 25.08.2015
                    • 272

ich bekomme es nicht hin . Habe keine Android-Geräte. Hatte versucht ein Android auf VMware zum Laufen zu bringen, um dort die MI-App zu installieren. Aber ich scheitere daran schon. Deshalb warte ich mal, wenn die 96-Zeichen Token Lösung implementiert ist. Da der Staubsauger echt eine Wucht ist, also Preis/Leistung einfach super, werden wohl viele den Wunsch haben, ihn zu integrieren.
                    @hismastersvoice: Vielleicht kannst Du es ja mal in Deine Loxberry einbauen. Dann kann ich es testen!
                    Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
                    Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
                    2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
                    Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-Koppler

Kommentar

• Gast

Ich habe ein kleines Problem bei der Wahl des Staubsaugerrobots. Ich möchte einfach nicht sehr teuerer, aber funktioneler und qualitativer Staubsaugerrobot. Vieleicht können sie mir helfen und etwas gutes raten? Vielen Dank)

Kommentar

• hismastersvoice
                        Supermoderator
                        • 25.08.2015
                        • 7271

Gast
                        Die Frage ist doch was ist teuer? Max. Preis?
                        Was sollte er alles können? saugen/wischen /hohe Tür-Übergänge meistern/ 200m² saugen usw.?

Zuverlässig arbeiten tun die meisten ab >300€

Der Mi Vacuum-Robot ist in der Preis Leistung im Augenblick unschlagbar. Aber auch er hat kleine Fehlerchen.
                        Meine Geschwister und ich sind allerdings hoch zufieden mit dem Sauger. Meine Schwester hatte zuvor den VR200 Kobold und war so weit auch zufieden.
                        Nachdem er defekt war hat sie sich den Mi geholt und sagte das die Saugleistung und Inteligenz den Saugers besser sein als beim Kobold.

Deswegen gibt es jetzt bald die 2. Version die ein paar der kleinen Fehlerchen behebt.

Kein Support per PN!

Kommentar

• Chris8519
                          Extension Master
                          • 19.12.2015
                          • 106

Hallo,
                          gibt es auch eine einfache Möglichkeit den Xiaomi Mi Air Purifier Pro & Air Purifier 2 einzubinden wie ich sehe nutzt ja das Plugin Python-miio

Kommentar

• hismastersvoice
                            Supermoderator
                            • 25.08.2015
                            • 7271

Im Prinzip kannst du mit dem python-miio auch diese Geräte einbinden, man muss das Plug-In nur dafür anpassen.
                            Da ich aber keines dieser Geräte besitze kann ich dir dazu wenig sagen.
                            Kein Support per PN!

Kommentar

• Halskrause
                              Extension Master
                              • 11.06.2016
                              • 109

Kurze Frage...gibt es schon ein Tool bei denen man den 96 Zeichen Token auslesen / umwandeln kann?

ja ich hab’s oben gelesen aber ich glaube das ist wieder kompliziert 🤓
                              Zuletzt geändert von Halskrause; 18.10.2017, 21:15.
                              Loxone seit 2015

Kommentar

• Halskrause
                                Extension Master
                                • 11.06.2016
                                • 109

Hallo.... eine schöne und leichte Anwendung / Hilfe um den Token von 96 Zeichen auf 32 umzuwandeln...

https://forum.smartapfel.de/forum/th...oken-auslesen/
                                Loxone seit 2015

Kommentar

Lädt...