Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Einbindung Staubsaugerroboter Xiaomi Mi Robot Vacuum WLAN
Hallo Halskrause,
danke für den Link. Damit läuft mein Sauger nun auch mit Loxone. Ich musste nochmals ein iPhone-Backup erzeugen, da sich der Token wieder geändert hat. Es kann also sein, dass mit einer neuen App von Xiaomi auch ein neuer Token generiert wird. Aber wir wissen nun ja wie es geht
Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-Koppler
Bis jetzt sieht das alles ganz gut aus.
Verwunderlich ist das nur ein Teil der Daten bei dir ankommt.
An der Antwort scheint sich nicht geändert zu haben, und die Auswertung übernimmt ein und das selbe Skript.
Schau mal ob die Eingänge nicht z.T. auf Digital stehen, ist mir schon passiert.
Danke für die schnelle Antwort.
das hab ich schon gemacht, sogar neue verwendet.
kann es sein das der Miniserver länger benötigt um die Daten zu verarbeiten als die Loop Time ist?
hier noch ein Screenshot aus der Loxone App
Wenn die VIs und VTIs stimmen muss er die Daten bringen.
Noch ein paar Fragen...
Plugin Version ist die neuste?
Loxberry-Reboot schon mal versucht?
MiniServer Reboot?
In der Plugin Verwaltung steht 0.2.3.
Bin mir aber sicher, dass ich das neueste von http://www.loxberry.de/plugin/mirobot2lox/ gezogen habe.
in der ZIP waren wieder 2 zips 1508648847wpdm_mi-robo-loxberry_v0.2.3 und mi-robo-loxberry_v0.3.
habe die ..v0.3 über den loxberry plugin installiert.
Komisch.
wieso sind in der ZIP 2 unter zip´s?
kann ich das ...v.03 einfach drüber installieren oder muss ich das deinstallieren, loxberry neustarten und dann wieder neu installieren und einrichten?
Du kannst die V0.3 einfach drüber installieren.
Die Einstellungen werden vorher gespeichert.
Was meinst du mit 2 Unter-Zips? Das ist eine Zip und sonst nichts drin. Habe sie gerade kontrolliert.
danke für den Link, wenn ich hier dort auf browser auf download drücke bekomme ich eine Zip die sich nicht installieren lässt und in der beim entpacken wie vorhin geschrieben wieder 2 zips sind einmal xxxx.v0.2.3 und einmal ....V03. hat er deine Änderungen nach dem Upload übernommen oder liegt es an meinem Browser? Nutze Chrome
Hier ein Auszug aus dem Log nach der installation der datei "mi-robo-loxberry_v0.3"
nochmals heruntergeladen von loxberry.de/plugin/mirobot2lox/
könntest Du mir bitte das ZIP als PN schicken?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar