Update Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7271

Ich habe 3 von denen hier...

Funktionieren sehr gut, keine Ausfälle.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• AlexAn
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 4300

Support anrufen und deine massiven Probleme schildern .... und auf Post warten!
      Grüße Alex

Kommentar

• Marco Grasso
        LoxBus Spammer
        • 03.09.2015
        • 249

Ich war grade einkaufen und habe die 2 schlechtesten sd Karten gekauft die ich gefunden habe! Ich denke ich konnte das Problem lösen

Es scheint, dass ich den Miniserver auf DHCP stellen muss und zusätzlich das Standardpasswort benutzen muss
        Zuletzt geändert von Marco Grasso; 10.10.2015, 12:00.

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7271

Habe "DHCP aus" und das Passowort ist nicht Standard...
          Bei mir gehts auch so.

Aber freut mich das du jetzt den Fehler weg hast.
          Kein Support per PN!

Kommentar

• Marco Grasso
            LoxBus Spammer
            • 03.09.2015
            • 249

Fast ich bin noch dran, weil die nur die Airbase Extension aktualisiert wurde, nicht aber der Miniserver oder eine Extension

Kommentar

• Boomerang
              Smart Home'r
              • 29.09.2015
              • 37

Hallo Marco

Ich hab heut den gleichen Fehler wie du. Aktuell von 5.66 - 3 Updateversuche auf 7.1
              Backups sind sowieso gemacht.

Die ersten 2 Updatedateien werden erfolgreich gesendet. Das ist die common Datei und die commonv2 Datei.
              Beim Übertragungsversuch der LoxLIVE Datei (07010930_LoxLIVE.upd) kommt die gleiche Fehlermeldung.
              Der PC verliert anscheinend die Verbindung. Das ganze 3 x hintereinander. Und wieder können die 2 anderen Dateien problemlos übertragen werden.

Und offensichtlich ist die letzte Meldung von dir, dass es trotz zig SD Kartentausch das Update noch nicht durch ist - oder ?
              Mit oder ohne DHCP oder Fixer IP.
              Also mein Miniserver läuft noch auf der v5.66 und ist per IP erreichbar und bedient weiterhin die Sensoren. Aber er hat auch so seine Macken. Die App funktioniert nicht mehr seit Oktober. Deswegen wollte ich ja auch heute mit dem Update durchstarten. Aber leider ...
              LOXONE: seit Dez2011: 1 MS, 1wire-Ext, DMX-Ext
              LOXCONFIG: v7.1.9.30 (ab Okt14), v7.1.12.31 (ab Jän15) zuletzt editiert 3.2018
              KNX: Aktoren: Jung 6x16SA 2x4DA 5x8JA Sensoren: Merten Fläche
              JAL: Metalunix (mit rudimentärer EIB-JAL Ansteuerung)

Kommentar

• Marco Grasso
                LoxBus Spammer
                • 03.09.2015
                • 249

Hi, ich glaube, bei so einer alten Version musst du erstmal auf Version 6 updaten und dann auf die aktuelle!
                Wenn das nicht klappt, SD-Karte ohne Backup und Statistiken Formatieren und dann updaten!
                So ging es bei mir!

Gruss

Kommentar

• Boomerang
                  Smart Home'r
                  • 29.09.2015
                  • 37

Naja, gelesen hab ich nichts darüber. Sollte ja eigentlich von Loxone dann darauf hingewiesen werden. Aber einleuchtend wäre es schon.
                  Ich probier mal 6.2 dazwischen. Aber erst morgen.
                  Nur vonwegen alt. Dafür hatte ich die ganzen Probleme nicht die die anderen mit den 6er Versionen hatten.
                  Schön dass du noch auf warst.
                  Was war dann bei dir schuld ? Konntest du das eindeutig eingrenzen ?
                  cu

Kommentar

• Marco Grasso
                    LoxBus Spammer
                    • 03.09.2015
                    • 249

Es ist Freitag Abend, ist doch normal, dass ich noch wach bin xD!
                    Nein leider nicht, ich habe dem Loxone Support geschrieben, aber bisher keine Antwort! Bei mir geht das Update nur ohne Statistiken und ohne Backup auf der SD-Karte! Ich habe 2 Tage Probiert und bin zu keinem Ergebniss gekommen! ausser, dass ich ein paar SD-Karten kaufen musste!
                    Liebe Grüsse

Kommentar

• Boomerang
                      Smart Home'r
                      • 29.09.2015
                      • 37

Die Statistiken habe ich heuer sowieso schon mehrmals bei irgendwelchen Resets verloren. Also habe ich keine Werte (Temperaturen etc) mehr auf der aktuellen SD-Karte drauf.
                      Eine 8GB SD Karte hab ich grad formatiert. Diemal aber erstmals ein Backup draufgeknallt.
                      Das Update hab ich noch mit der alten Karte probiert, wo die 5.66 noch drauf ist.
                      Alles weitere versuch ich dann morgen. Und ich halte dich auf dem Laufenden
                      Gute Nacht

Kommentar

• Boomerang
                        Smart Home'r
                        • 29.09.2015
                        • 37

Nur zur Vergewisserung: Wenn ich eine SDcard reinstecke, die ich nur mit dem Loxone Tool formatiert habe und KEIN Backup beim Formatieren draufkopiert habe, dann habe ich einen leeren (wie neuen) Miniserver der sich mit der IP 192.168.1.1 meldet oder der sich beim DHCP eine IP holt ?
                        Und das Passwort ist auf admin / admin zurückgesetzt. Quasi ein Factory Reset ? Ist das so korrekt ?
                        Also muss ich wieder IP suchen ... (ok wurde per DHCP vergeben, war schnell gefunden)
                        Oder Online Quick Start Handbuch suchen phh...

Also ich hab nun eine SD Karte gleich aus der Config 7.1 geschrieben - ohne Backup.
                        Offensichtlich wird dann das gesamte System das unter ProgramData\Loxone\Versionsnummer\SDcard abgespeichert ist direkt auf die SD Karte beim Formatieren draufgeklatscht.
                        Der Menüpunkt Firmware Upgraden ist dann nicht mehr nötig ?
                        Das 1-wire Interface ist zwar erst auf 7.0 aber das hab ich gelesen, dass nun nicht mehr alle Komponenten gleichzeitig auf die neue Versionsnummer hochgezogen werden.
                        Aber wo stell ich nun wieder auf fixe IP zurück ... Ah ja ganz rechts unter "Loxone Miniserver konfigurieren" ...

Und das Admin Passwort wurde mit dem Laden und übertragen der Config Version wieder auf das bisherige zurückgesetzt.
                        OK ich bin auf der v7.1 - und meine Frau kann das Licht im Abstellraum wieder abschalten.
                        Zuletzt geändert von Boomerang; 24.10.2015, 20:21.

Kommentar

• Boomerang
                          Smart Home'r
                          • 29.09.2015
                          • 37

Nun zu einem anderen Punkt - Loxone schreibt ganz stolz, dass in der Version 7.x es nun ein automatisches Update Service der MS Firmware gibt das nach der Installation automatisch aktiviert ist - das muss ich nun suchen und sofort abschalten.
                          siehe: hier Loxone Config 7.1
                          Ein Autoupdate bei der Home Automation ist so ungefähr der schlimmste Alptraum. Ich nicht zu Haus und ein Update wird gemacht. Oder ich bin im Urlaub mit Abwesenheits pipapo und der Server meint jetzt wär ein Update grad angesagt neee - nicht mit mir.
                          Also wo kann ich das abschalten ? ich suche ...
                          Zuletzt geändert von Boomerang; 24.10.2015, 20:52.

Kommentar

• Marco Grasso
                            LoxBus Spammer
                            • 03.09.2015
                            • 249

das kannst du ausschalten! Du musst nur ein Hacken entfernen! Einfach in Peripherie auf den Namen deines Projektes klicken und dann in den Eigenschaften Automatisches Update abwählen speichern fertig!

Kommentar

• Gast

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin ganz neu in der Loxone-Welt, habe heute meinen Miniserver Go für den Einstieg erhalten und kann nun nicht loslegen, da ich keine Daten auf dem Miniserver spechern kann - Er möchte ein Firmware-Update. Es ist das selbe Problem, wenn ich das Update versuche zu installieren kommen 2 Fehler im Fortschritt:

1 Fehler beim Übertragen an Loxone Miniserver!
                              2 Verbindung verloren (9), beenden Sie den Dialog neu.

Was ich schon versucht habe ist über DHCP und statische IP - Beides immer der selbe Fehler. Beim Support ist auch keiner mehr erreichbar. Nervt gerade schon.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Kommentar

• Robert L.
                                MS Profi
                                • 26.08.2015
                                • 922

Update auf 5.66 usw. läuft normalerweise problemlos
                                ab 7.0. gibt vermehrt probleme per WLAN und/oder virenscanner
                                also nur mit kabel updaten, und/oder nur ohne virenscanner ..

Kommentar

Lädt...