Update Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Hallo Zusammen

Ich hatte ebenfalls die anfnags beschriebenen Probleme. Ich habe einige Stunden verbraten, Loxone konnte nicht helfen. Am Schluss hat nur einen neue (formatierte) Karte geholfen. Das wäre aber wahrscheinlich nicht nötig gewesen. Bei mir war anschliessend der von mir gewählte Port auf den Standartport zurückgestellt.

--> Ich denke, die Updateprobleme auf 7.0/7.1 hat man möglicherweise wenn man nicht über den Standardport geht. Also, wenn ihr Probleme habt, vor dem Update versuchen den Standardport einzusstellen und dann das Update wie gewohnt (ohne neue SD-Karte) durchführen. Ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt. Vielleicht kann das aber Jemand bestätigen?

Gruss

Peegee

Kommentar

• Marco Grasso
      LoxBus Spammer
      • 03.09.2015
      • 249

Hi, ich hatte den Standardport nicht verändert nur die Ip ist fix am Miniserver. Ich hatte auch eine Teamviewer Sitzung mit Loxone, ich soll mich bei dem nächsten Update nochmals melden!

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5144

Im Loxoneforum gab es auch mal eine Info bezüglich Updateprobleme.

Auszug aus dem Forumsbeitrag:

Für alle die beim Übertragen des Updates auf 7.0 Probleme haben gibt es einen Workaround:

Bei Loxone Config 7 ist die Update Datei um einiges größer (hauptsächlich durch das neue Webinterface). Dadurch dauert das Update diesmal länger und es kann je nach Programmgröße bei der Übertragung zu einem Timeout kommen. Sollte das der Fall sein (dh. das Update bricht beim Übertragen ab) gibt es folgenden Workaround:

Kopiert dazu bitte die Update Dateien direkt auf den ftp des Miniserver.
        Die Update Dateien findet ihr unter C:\ProgramData\Loxone\Loxone Config\SDcard\update
        Dazu verbindet ihr euch über den Windows Explorer (ftp://User:Passwort@ipMiniserver:FtpPort) oder ein ein ftp Programm ( z.B. Fillezilla) mit dem Miniserver.
        Die Dateien ersetzt ihr im Update Ordner. (ältere Update Dateien entfernt ihr)
        Danach startet das Update in der Config nochmals.

lg Romildo

Kommentar

• Gast

Die fixe IP hatte ich auch. Villeicht liegt es auch daran?

@romildo: der Workaround hat bei mir nicht funktioniert. Selber Fehler wie oben...

Kommentar

• romildo
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 5144

Ich hatte das Update auf 7.0.xx und 7.1.xx auf mehreren MS eingespielt.
            Hatte immer nur bei MS problemen, bei welchem ich sehr viele Statistiken aufzeichne, also die SD-Karte etwas mehr gefüllt ist und dadurch auch das Update dementsprechend lange dauert.
            Warum kann ich leider auch nicht sagen, es ist bei mir erst ab Version 7xx aufgetreten. Workaround hat auch bei mir nicht wirklich weitergeholfen!
            lg Romildo

Kommentar

Lädt...