Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Weiß jemand, wir ich vom Miniserver die Fritzbox ansteuern kann, das dieses die Telefone stumm schaltet, bzw. wieder auf laut stellt? In der Fritzbox Oberfläche kann ich ja bei jedem Telefongerät die Klingelsperre aktivieren. Dieses würde ich gerne über denn Miniserver machen.
Vielen Dank im Voraus
Lars
Wohnhaus Baujahr 2013
2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
Loxberry (Raspberry); Philips Hue; Alexa2Lox; Shelly
Ich hatte mal vor Ewigkeiten etwas ähnliches mit meiner CCU1 und meinem FritzFon gemacht.
Hierzu habe ich 2 Dinge verändert:
- Telefonname von "Laut" auf "Stumm" geändert (zur besseren Identifikation)
- Klingelton umgestellt von normalen Klingelton auf einen Klingelton ohne Ton
Ich glaube da hat svethi Recht, der Zugriff lief damals noch über Telnet.
Sorry.
Hab dir aber mal das Skript angehängt, welches immer noch ungenutzt auf meiner CCU1 schlummert. FB-main.sh.zip
Man könnte versuchen die Tastencodes mit dem Text2SIP Plugin des LoxBerry abzusetzen: http://www.loxwiki.eu/display/LOXBERRY/Text2SIP Wäre ja cool, wenn man das Plugin dazu "missbrauchen" könnte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar