meine Deckenleuchten im Flur sind zur Zeit an, obwohl sie das laut Loxone nicht sein dürften. Auf dem Eingang ist im Liveview kein Signal zu sehen.
Geschaltet werden diese per Präsenzmelder über einen Ausgang des Bausteins "Lichtsteuerung". Ich habe noch zusätzlich Stufenleuchten, die an einem anderen Ausgang des Bausteins hängen. An den Eingängen habe ich zwei Taster, der eine steuert die Deckenleuchten, der andere die Stufenleuchten. Die Stufenleuchten funktionieren, wie sie sollen.
Ich hatte das Problem neulich schon mal. Dann habe ich an einem der Taster rumgespielt, die auf die Eingänge des Bausteins gehen. Per Doppel- oder Dreifachklick konnte ich die Leuchten ausschalten und dann liefen sie ein paar Tage lang richtig.
Vielleicht noch eine wichtige Info. Die Eingänge des Miniservers oder seine Eingänge sind per Relais "geschützt". Mein Elektriker meinte, wenn mal eine zu hohe Spannung kommt, sollen die lieber durchbrennen als Teile des Miniservers. Sorry, falls ich hier Mist erzähle, ich habe auf dem Gebiet Elektro so gut wie gar keine Ahnung...
Ich habe den Miniserver bereits durchgestartet und auch die Eingänge und Ausgänge über andere Bausteine ausprobiert. Es hat nichts geholfen.
Gruß,
Alex
Kommentar