Miniserver "Test Betrieb" für Meisterprüfung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Miniserver "Test Betrieb" für Meisterprüfung

Guten Tag,
    mache gerade meinen Meister als Elektriker.
    Hier muss ich eine Art Haus als Projekt in Miniatur bauen 2m x 2m x1m
    dieses Smart Home möchte ich mit Loxone realisieren.
    Nun zu meinen Fragen (vielleicht auch auf der Baustelle interessant um alle Funktionen live zu testen)

-Wie verstelle ich die Uhrzeit des Miniservers ? (Um geschaltene Steckdosen zu testen oder in meinem Fall zu präsentieren (ein Modus wo 24h in 10min ablaufen))
    -Wie simuliere ich in meinem Projekt Sonnenaufgang,Sonnenuntergang (Für Außenbeleuchtung,Automatikjalousie)
    -Wie simuliere ich die Sonne ? :-) also für die Automatikjalousie.... ich habe in meinem Projekt drei Jalousien die in verschiedenen Himmelsrichtungen positioniert sind ....

Gibt es hier von euch eine Test Software ? Oder habt ihr einen Tipp wie ich diese Sachen Simulieren kann ?

Vorab vielen Dank euch !
    Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2017, 13:28.
  • Gerrit
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 940

Frag doch am besten Mal bei Loxone selbst nach, die arbeiten ja auch mit Hochschulen zusammen und bilden selbst aus und werden schon einen speziellen Aufbau für die Ausbildung/Lehre haben. Dies ist ja kein offizielles Loxone Forum und es gibt nur sehr selten mal ein offizielles Feedback eines Loxone-MAs.
    Hier werden die meisten wenn dann die Simulation in der Loxone Config verwenden.

Kommentar

• Mango
      MS Profi
      • 10.10.2015
      • 655

Das kannst du doch selbst programmieren.
      Loxone ist eine SPS.
      Dieses Testprogramm ist doch ein Teil deines Meisterstücks.

Kleiner Denkanstoß:
      Impuls über einen Taster/Schalter und dann mittels Ein-/Ausschaltverzögerungen gewisse Szenarien durlaufen lassen.

Alternativ über die LiveView oder App.
      Take it easy, but take it.

Kommentar

• Leo Kirch
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 831

In der App gibt es den Task Rekorder. Damit kannst Du vordefinierte Abfolgen ablaufen lassen.
        Vielleicht hilft es Dir ja?
        -

Kommentar

Lädt...