Szenen via Taster steuern aber wie ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Szenen via Taster steuern aber wie ?

Hallo,
    für euch wahrscheinlich eine lächerliche Frage !

ich möchte wenn ich einen Taster Drücke --> ein Rgbw Strip auf Rot stellen, zwei von drei Jalousien in meinem Haus herunterfahren lassen und die Heizung Auf den Modus Party stellen!

Wie sieht so eine config aus ?
    Wie setzt man so eine Szene zurück ? Noch eine Klick auf die Taste und alles ist wie zuvor ?
  • Xenobiologist
    Lox Guru
    • 15.01.2016
    • 1120

Über den Eingang AIs müsstest du die Szene direkt ansprechen können.
    Mit einem Merker auf den Taster müsste man die Ausgänge der JA auch beeinflussen können.
    Rückweg sollte genauso gehen.
    Zuletzt geändert von Xenobiologist; 08.01.2017, 16:59.
    Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
    https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
    Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
    https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuern

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6320

Du hast in Deinem anderen Beitrag nach einer Art Simulation gefragt. Hier fragst Du jetzt nach wirklich banalen Dingen und möchtest dazu auch gleich die Konfiguration haben. Du solltest Dir zu allererst einmal die Konfig-Software herunterladen und installieren. Dort kannst Du Dich dann mit der Programmierung vertraut machen und am besten alle Bausteine mal ins Projekt ziehen und ansehen was man damit alles machen kann. Auf der Loxone Webseite gibt es auch einige Beispielprojekte und Videos, die Du Dir ansehen solltest. Dies ist ein Forum für "Selbermacher" die Probleme haben. Ein bißchen "Selbermachen" sollte schon drin sein. Wenn Du dann gar nicht mehr weiterkommst, wird Dir hier sehr gern geholfen.
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...