ich habe Loxone mit Fhem gekoppelt weil ich noch viele Homematic Devices besitze ich weiter benutzen möchte.
Dazu habe ich per virtuellen Kanälen (Ein und Ausgänge) die beiden Systeme gekoppelt. Mit der Lichtsteuerung funktioniert das schon ganz gut. Jetzt stehe ich aber irgendwie auf der Leitung.
Ziel: Ich möchte einfach per Loxone Schalter (on,off) aus Loxone Browser Oberfläche über einen virtuellen Ausgang einen Dummy Wert im FHEM setzen (logisch auch on,off) und die Rückmeldung aus FHEM vorsichtshalber auch anzeigen / aktualisieren. Wenn ich das probehalber in die Lichtsteuerung einbaue klappt das mit dem Schalter anzeigen und schalten auch . Der Wert im FHEM wechselt zwischen on,off.
Wenn ich es aber ohne das ganze Lichtsteuerungsmodul versuche geht es in die Hose.Ich stehe irgendwie mit diesen Digitalen und analogen Schaltergedönse auf Kriegsfuß. :-(
Ich habe es schon mal mit Taster und EIB Taster versucht aber entweder ist die Darstellung doof bei analogen Schalter taucht nur so ein Schieber auf. Bei Digitalen Schalter steht da oft nur ne Anzeige ohne das ich was ändern kann.
Also:
Über nen Denkanstoß in die richtige Richtung wäre ich sehr dankbar.
VG,
Andreas.