Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hi.
Ich habe einen Statusbaustein der den Textausgang an einen virtuellen Statusbaustein übergeben soll.
Leider kommt aber nicht der Text am virtuellen Statusbaustein an, sonder nur 0 oder 1.
Der Text des Statusbaustein wird in der LiveView und im Web aber richtig angezeigt.
Ist das normal oder mache ich da was falsch?
Danke,
Andreas
mach doch mal n screenshot, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Die 0 und 1 könnte ich mir nur erklären, wenn zwischen Statusbaustein TQ und virtuellem Statusbaustein AI noch ein Merker wäre, da Merker keine Texte können.
im ersten bild siehst du was in der config im live view zu sehen ist. da steht der name noch drin.
schau ich dann aber im web nach, kommt der name nicht mehr sonder die nummer (siehe zweites bild).
weis nicht, was ich da falsch mache.
Danke
Ich denke Du hast da einen Tracker im Virtuellen Status aktiv.
Leider funktioniert dieser nicht so wie erwartet. Ob dies ein Bug ist oder so gewünscht, musst Du bei Loxone nachfragen.
Du kannst den Tracker aber direkt an den (nicht im) Statusbaustein hängen dann kommt auch der Text.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar