neue Funktionen nicht in der Classic-Ansicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franz
    Azubi
    • 12.10.2015
    • 7

neue Funktionen nicht in der Classic-Ansicht

Hallo erstmal,

ich weiß nicht ob sie es schon wussten....

Aber in der Classic-Ansicht und in der Classic-App können die neuen Funktionen (Wecker, Brandmeldezentrale, ...) nicht genutzt werden. (Vielleicht ist das auch der Grund, da bei einigen hier die Push-Nachrichten nicht funktionen)

Leider steht das (noch?) nicht in Doku (zumindest habe ich es nirgends gefunden)

Lt. Support werden diese Funktionen auch nicht mehr in die Classic-Varianten nachgezogen.

Ich persönlich finde das sehr schade, da mir die Classic-Varianten besser gefallen haben - ist aber sicherlich Geschmacksache.....
  • Benjamin Jobst
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1196

Hallo Franz,

dass neue Funktionen von der Classic-App nicht mehr unterstützt werden, wurde von Loxone bei Einführung der neue App so kommuniziert und hat damals großen Wirbel verursacht. Mittlerweile hat man sich aber anscheinend daran gewöhnt, es ist sehr still geworden um die App-Thematik...
    Dass es sich mit der Umstellung auf die neue Visu ähnlich verhält, war eigentlich auch zu erwarten, seit die neue Visu zum Standard definiert wurde.

Ich persönlich finde die neue Visu und App mittlerweile aber sehr angenehm und auch gut zu bedienen...
    MfG Benny

Kommentar

• Franz
      Azubi
      • 12.10.2015
      • 7

Hallo Benny,

wo und wie wurde das kommuniziert?

Habe dazu nichts in der Doku gefunden - nach langer Suche habe ich mittlerweile eine beiläufige Erwähnung in einem Kommentar was gefunden ....

Irgendwie ist das an mir vorübergegangen - sonst hätte ich bei dem Wirbel auch mitgemischt....

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 4760

Wurde im alten Forum sehr ausführlich diskutiert. Soweit ich mich erinnere überwiegend im Beta Bereich.

Dass es ruhig um das Thema geworden ist liegt wohl eher an der Resignation der meisten Anwender. Es macht einfach keinen Sinn mit Loxone darüber zu diskutieren. Im übrigen auch ein Grund warum ich zu den neuen Beta Testern nicht mehr gehöre,
        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Benjamin Jobst
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1196

Du hast Recht, aktuell finde ich dazu auch keine Infos mehr. Ein Großteil der Kommunikation fand damals im Forum, besonders im Beta-Channel statt, da wird man aber jetzt leider nicht mehr viel davon finden befürchte ich...
          Hier fällt die Transparenz bei Loxone mal wieder etwas dürftig aus...

//mist, zu spät =)
          Prof.Mobilux : Das Diskutieren war wirklich müßig ja...War es am Ende Resignation oder hat die neue App doch so weit überzeugt? Mittlerweile haben doch viele schon eine neue Android-Version 4.4+
          Zuletzt geändert von Benjamin Jobst; 12.10.2015, 12:01.
          MfG Benny

Kommentar

• Franz
            Azubi
            • 12.10.2015
            • 7

Achso - im Beta Bereich..... - da bin ich nicht..... deswegen war mir das neu.....

Prof.Mobilux Resignation der meisten Anwender: kann ich gut verstehen - mir gez auch so.....

Kommentar

• Franz
              Azubi
              • 12.10.2015
              • 7

pfff.... nicht nur die neuen Bausteine funktionieren nicht - sondern auch eventuell ein paar alte!!!! Bei der IRR scheint der Temperaturtimer nicht mehr zu funktionieren!!!
              Hinweis in der Doku: Fehlanzeige - da sind sogar noch die alten Bilder drinnen!!!!

Aber vielleicht wurde das auch im Beta-Channel besprochen......

Kommentar

• Gast

Wenn mich so etwas betrifft (und mich auch nervt und behindert), dann ist das dann ja immer noch ein eindeutiger Bug und ein Fehler seitens Loxone:

steht nicht in der Doku ---> Schlamperei bei und durch Loxone --> Ticket

Das wird (wieder einmal) bei Loxone sicherlich nichts ändern, es kostet mir auch Zeit und Mühe, aber was soll man als Anwender da sonst tun?

Da ja Loxone mehr auf "SEO-Zauber" als auf Anwendersorgen/-wünsche hört, kann man, meiner Meinung nach, so etwas nur durch die reine Ticketanzahl wenigsten etwas in den Vordergrund rücken. Ob Loxone da wirklich "was daraus macht", steht ja dann zusätzlich auf einen anderen Blatt...

LG,
                AUS

Kommentar

Lädt...