Loxone Musikserver Status Triggerausgang

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexW
    Extension Master
    • 12.05.2016
    • 132

Loxone Musikserver Status Triggerausgang

Guten Abend,

ich habe das Gefühl, dass die Verstärker an meinem Musikserver immer mal an sind, obwohl alle Musikzonen nicht aktiv sind. DIe drei Verstärker hängen alle am Trigger und in der Regel geht es auch.

Daher meine Frage, um nicht jedesmal in den Keller zum Serverschrank laufen zu müssen gibt es eine Möglichkeit nur den Status des Triggers (somit zwangsläufig der Verstärker) abzufragen. Ganz einfach nur ON oder OFF.

Danke
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Du kannst nur sehen, ob der Musicserver im Standby ist oder eingeschaltet.
    Dafür gibt es Diagnoseeingang am Musicserver ( in der config links zu aktivieren)
    Aber die Verstärker kann man nicht abfragen.

Meine Verstärker schalten, wenn keine Zone aktiv ist, automatisch aus (ich glaube nach 15 Min). Hast Du du auf den Auto Eingang (Trigger) an den Verstärkern gestellt?
    Welche MusicserverVersion verwendest Du?
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• maxw
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1372

Die Abfrage könntest du dir mit einer Smart Socket Air bauen, dann weißt du ob der Verstärker Strom zieht oder nicht.

Kommentar

• AlexW
        Extension Master
        • 12.05.2016
        • 132

Ja, sowas wäre die Notlösung. Sollte ja auch eigentlich so gehen, den Trigger auszulesen bzw. mitzuschreiben.

Wenn nicht würde ich die drei Verstärker eher an ein Relais der Extension hängen, damit müsste man ja auhc den Stromverbrauch loggen können oder?

Kommentar

Lädt...