Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe das Gefühl, dass die Verstärker an meinem Musikserver immer mal an sind, obwohl alle Musikzonen nicht aktiv sind. DIe drei Verstärker hängen alle am Trigger und in der Regel geht es auch.
Daher meine Frage, um nicht jedesmal in den Keller zum Serverschrank laufen zu müssen gibt es eine Möglichkeit nur den Status des Triggers (somit zwangsläufig der Verstärker) abzufragen. Ganz einfach nur ON oder OFF.
Du kannst nur sehen, ob der Musicserver im Standby ist oder eingeschaltet.
Dafür gibt es Diagnoseeingang am Musicserver ( in der config links zu aktivieren)
Aber die Verstärker kann man nicht abfragen.
Meine Verstärker schalten, wenn keine Zone aktiv ist, automatisch aus (ich glaube nach 15 Min). Hast Du du auf den Auto Eingang (Trigger) an den Verstärkern gestellt?
Welche MusicserverVersion verwendest Du?
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar