Alarmanlage nur Visu, nicht schalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Alarmanlage nur Visu, nicht schalten

Hallo,

habe das Problem das ein Kunde aus Sicherheitsbedenken seine Alarmanlage nicht per App schalten möchte, sondern ausschließlich über Taster aktivieren und über I-Button deaktivieren. Er möchte aber gern sehen ob seine Alarmanlage scharf geschalten ist (Ausgang "Q" auf Status Baustein). Wie visualisier ich jetzt aber die ausgelösten Sensoren oder die "ausgelöste Alarmanlage". Oder gibt es für die ganze Sache eine elegantere Lösung?

Wäre sehr dankbar über Lösungsansätze.

Vielen Dank
  • Gast

Die (durchaus berechtigten) Sicherheitsbedenken schließen "Bastellösungen" aus, daher:
    https://www.voltus.de/?cl=details&an...FQ0-Gwodd3cI3Q
    Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2017, 16:18.

Kommentar

• maxw
      Lox Guru
      • 26.08.2015
      • 1351

Wie wäre es mit einem Visualisierungskennwort? Dann kan man nix unabsichtlich verstellen.

Kommentar

• Gast

Eine echte Alarmanlage wurde angeboten und aus Kostengründen abgelehnt. So Gros war das Sicherheitsverlangen dann auch nicht . Ein Visu Passwort ist eine hervorragende Idee, muss man dann eben nur ausreichend stark auslegen. Wenn mein Adminpasswort gehackt, und man Zugriff auf die Config bekommt ist ja sowieso jeder Schutz zwecklos.
        Werde es vorschlagen! DANKE

Kommentar

• Gast

Kleines Update. Er hat sich nicht überzeugen lassen, habe jetzt doch eine Bastellösung eingebaut.
          Ich benutze den StatusBaustein, verknüpfe ihn mit "Q" der Alarmanlage und dem Ausgang der mir die Restliche Zeit bis zur Aktivierung (wegen Verzögerter Aktivierung) ausgibt, und visualisiere dann die verschiedenen Zustände direkt über den StatusBaustein. Die "letzten ausgelösten Melder" zeichne ich über den Trackerbaustein. Auf. Funktioniert super, Sieht ähnlich aus wie die eigentliche Alarmanlage, man kann sie nur nicht an/ausschalten.

T/C

Kommentar

• Gast

das hört sich interessant an...
            würdest du mal einen Screenshot machen?

Kommentar

Lädt...